Parallelcomputing

Hallo,

Interesiere mich für parallelcomputing varianten -bin erst am anfang.fand bisher nur sites die jeweils ihre eigene variante
propagieren aber keinen neutralen vergleich.
z.b. Mosix cluster , beowulf , Patmos,
mich interesieren low budget lösungen(natürlich)bis 16 knoten -je 2 cpu.
suche turnkey lösung -keine spezialspoiler alghorithmen,
oder eine einfache einführung in die konsequenzen der unterschiedlichen netzwerktopologie.
wer kennt solche sites ?
also z.b. vergleich 100Mbit Gigabit bustobus bridge
danke und Gruß
taiku

In der PC Intern 2/2000 gab es einen Beitrag zu Parallel-Computern (ab Seite 32).

Ich kann dir nur einige Links aus dem Artikel nennen, weiß aber nicht, ob die dir weiterhelfen:

http://www.top500.org/ Rangliste der Super-Computer
http://www.mpi-forum.org/docs/mpi-20-html/mpi2-repor… Infos zum MPI-Standard
http://www-unix.mcs.anl.gov/mpi/mpich/ und
http://www.mpi.nd.edu/lam/ kostenlose Implementierungen
http://www.lsc.nd.edu/MPI/ MPI-Bibliotheken

cu, DirK

Danke
Danke,

bis auf die top500 kannt ich sie noch nicht, wie gesagt bin noch in der ersten recherche
Gruß T

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]