Parasiten auf Pflanze

Hallo!

Habe vor etwa einen Monat auf meiner Pflanze kleine weiße Punkte entdeckt. Bei genauerer Betrachtung sind diese etwa 1mm groß, länglich bzw. oval. Vermutlich handelt es sich um Wolläuse, allerdings sind diese laut meines Wissens etwa 5mm groß. (vermutlich Eier?) Meiner Pflanze geht es auch dementsprechend schlecht, Blätter fallen aus und sie wirkt nicht sehr gesund.
Habe bereits versucht mit entsprechender Chemie dagegen anzukämpfen und die Dinger abzuwischen, bisher ohne wirklichen Erfolg. Sie befinden sich entweder relativ vereinzelt auf Blätter bzw. zu einer großen Zahl auf einem Trieb, den ich vor kurzem entfernt hatte.
Die Dinger bewegen sich auch garnicht, auch bei längerer Betrachtung
Was ist das genau und was kann ich dagegen tun?

lG
Michael

Hallo, ich weiß zwar aus der Ferne nicht, was das wirklich für Teile sind, aber bisher hab ich im Zweifelsfalle immer gute Erfolge mit Kernseifenwasser erzielt. Einmal die Woche Kernseife in lauwarmenm Wasser ein bissl schwenken, bis es sich seifig anfühlt und normale Menge gießen, Blätter damit einsprühen geht auch. Das vielleicht 3 Wochen und dann umtopfen, ich hoffe, dass dann die Teile abgefallen sind, mir scheint, dass das irgendwelchen Fliegenlarven sind.
Schaden kann das Seifenwasser nicht, also viel Erfolg !
Grüßle. Dorothea

http://www.orchideenforum.de/woll.htm

Hallo,auf obiger homepage ist die Vorgehensweise beschrieben!

mfg