Party - oder trinkspiele

hallo ihr lieben,
zwei freundinnen feiern ihren 18. geburtstag und damit es auch ja nicht langweilig wird werden partyspiele oder trinkspiele benötigt… vielleicht auch ein kleiner vortrag… vielleicht kennt ihr ja ein paar highlights oder spielchen die den abend ein bisschen auflockern und allen beteiligten sowie den zuschauern spaß bringen :smile:
schon mal im voraus danke :smile:

Hi maddie!

Wie wärs denn mit dem guten, alten Flaschendrehen???

Entweder mit Küssen oder vielleicht die Variation „Wahrheit oder Pflicht“

Hach, war das damals lustig…

Ich will wieder jung sein!!! *heul*

Viel Spass
Kerstin

Trinkspiel:
Meiern
Benötigt: 2 Würfel & Einen würfelbecher sowie unterlage
http://de.wikipedia.org/wiki/Meiern

http://www.trink-spiele.de/trinkspiele/geschicklichk…

http://www.trink-spiele.de/

gruss Sev

Hallo

wir brauchten damals mit 18 Jahren keine Anleitung:wink:

Viel Spass

Hallo,

nennt mich Spießer, nennt mich dämlich, nennt mich Spaßverderber.

Aber was bitte ist (sinnvoller) Sinn eines Trinkspiels? Schneller besoffen zu werden? Damit der Abend schneller rum ist? Damit man weniger vom Abend mitbekommt? Damit man schneller kotzt? Damit am nächsten Morgen der Schädel ach so richtig brummt?

Ich bin kein Kind von Traurigkeit. Und ich trinke auch gerne mal ein Gläschen Wein oder Bier, auch mal 2, 3. Und ich hab hier jetzt mal extra nicht die Moralkeule geschwungen und auf gesundheitliche Risiken hingewiesen. Einfach nur aus Sicht des Spaßfaktors. Ich hab schon mit 16 nicht kapiert, was lustig an Stiefeltrinken und Co ist. (Und ein paar Jahre später haben mich die Kotzschüsseln auf den Burschenschaftenparties auch nicht beeindruckt :wink:)

Trinken, weil es im Rahmen des Feierns dazu kommt, und wenn man nicht aufpasst, dann auch mal ein Kater. Aber dann ist das eher unangenehme Begleiterscheinung und nicht Ziel des Ganzen.

LG Petra

Hallo,

nennt mich Spießer, nennt mich dämlich, nennt mich
Spaßverderber.

Aber was bitte ist (sinnvoller) Sinn eines Trinkspiels?
Schneller besoffen zu werden? Damit der Abend schneller rum
ist? Damit man weniger vom Abend mitbekommt? Damit man
schneller kotzt? Damit am nächsten Morgen der Schädel ach so
richtig brummt?

Ach wir haben das ganze nie so verbissen gesehen. Trinkspiele kann man durchaus auch mit wasser spielen :wink: Macht ca gleichviel spass und irgendwann kommt einem das wasser aus den ohren raus.

Naja mir hat das spiel an und für sich spass gemacht. Und je angetrunkener man wird umso mehr zu lachen gibts. bei uns wurde das häuffig bis in den Morgen früh gespielt oder erst dann angefangen. und eigendlich ist niemand kotzen gegangen und alkoholleichen hatten wir auch nicht. Gezwungen mitzuspielen wurde auch niemand und man konnte auch immer aussteigen.

Wie gesagt, schlussendlich ist das spiel und der spass das Ziel, ob jetzt alkohol oder nicht ist meiner meinung wurst. Wer sich durch alkohol den spass selber verderbt ist auch selber schuld.

gruss Sev der hofft dir damit den sinn erklärt zu haben.

2 Like

Also ich kenn da noch n trinkspiel das hab ich jetzt bei meiner - allerdings eher flüchtigen - recherche nicht im internet gefunden. Nennt sich „Bonjour Madame“ und geht so:

Alle sitzen um einen Tisch, Kartenstapel in der Mitte. Reihum wird je eine Karte sofort(!) aufgedeckt so dass alle sie sehen können. Je nach Karte müssen dann alle wie folgt reagieren:

Bube/Unter: Aufstehen und stumm(!) salutieren

Dame/Ober: Aufstehen und mit den Worten „Bonjour Madame“ salutieren

König: Aufstehen, „Bonjour Monsieur“ und salutieren

Ass: Auf die Karte hauen (oder auch einfach in richtung Tischmitte wenns zu viele Leute sind und der Punkt nicht von allen erreichbar ist.)

Wer dabei einen Fehler macht / auffallend zu langsam reagiert, der muss trinken.

Bei allen anderen Karten die nicht aufgeführt sind, ist keine Reaktion erforderlich, also wer da zu viel zuckt (ermessenssache wie streng man spielt) muss auch trinken :wink:

Viel Spaß
Andy

Hi,

hier gang und gäbe (bei Leuten Ü30):
Mensch ärgere dich nicht
Spitz pass auf
Dart (aber je nach Zustand darauf achten, daß die Pfeile niemanden verletzen können)
und dann gibt es noch so ein Spiel, dessen Name ich nicht kenne: Man muss mit Handschuhen, Sonnenbrille, Mütze, Schal etc. eine Tafel Schokolade öffnen und mit dem Messer was abschneiden. Das ganze dann statt Schoki mit Schnaps.

Gruss,
Little.
lebt alkoholfrei