Passt das mainboard in mein Gehäuse?

Also ich habe vor, mein PC mit einem neuen Mainboard zu bestücken, da meins schon SEHR alt ist. Aber da ich das zum ersten mal mache, habe ich keine ahnung von nix. Also mein Jetziges board ist das ASRock 939Dual-SATA2 (Maße: ATX, 305mm x 244mm). Jetz wollte mir im Internet ein anderes Meinboard bestellen, das: ECS A780GM, AM2+, ATX (Maße: ATX, 305 x 220mm). Jetzt zur eigentlichen frage: Passt das neue Mainboard in mein Jetziges gehäuse? Und brauche ich eventuell ein neues Netzteil (Wegen strom usw.)? Ich will mir 100%ig sicher sein da ich nich das Geld zum fenster rauswerfen möchte, und ich wie gesagt sowas zum ersten mal mache!

Danke im vorraus!

Gruß
.:stuck_out_tongue:C_Twister:.

Also ich habe vor, mein PC mit einem neuen Mainboard zu
bestücken, da meins schon SEHR alt ist. Aber da ich das zum
ersten mal mache, habe ich keine ahnung von nix. Also mein
Jetziges board ist das ASRock 939Dual-SATA2 (Maße: ATX, 305mm
x 244mm). Jetz wollte mir im Internet ein anderes Meinboard
bestellen, das: ECS A780GM, AM2+, ATX (Maße: ATX, 305 x
220mm). Jetzt zur eigentlichen frage: Passt das neue Mainboard
in mein Jetziges gehäuse?

Ja

Und brauche ich eventuell ein neues
Netzteil (Wegen strom usw.)?

Vermutlich, da dein Netzteil warscheinlich noch keinen 24-poligen ATX Stromstecker nach ATX 2.0 Standard besitzt. Des weiteren brauchst Du auch CPU neu (alt: Sockel 939, neu: Sockel AM2(+)) und neuen Speicher (alt: DDR-RAM, neu: DDR2-RAM)

Ich will mir 100%ig sicher sein
da ich nich das Geld zum fenster rauswerfen möchte, und ich
wie gesagt sowas zum ersten mal mache!

Dann solltest Du entweder die Finger davon lassen, oder Dir zumindest jemanden dazu holen der Ahnung davon hat!

Hab noch was vergessen!
Eine alternative zu den Mein board wäre das ASRock A770DE+, Sockel AM2+, ATX (Maße:ATX, 305x208mm) … da wäre meine frage ob das auch passen könnte.

Danke

Gruß
.:stuck_out_tongue:C_Twister:.

Passt von den Maßen auch, aber wie bereits bemerkt: CPU, Speicher und warscheinlich auch Netzteil neu.

Ja

Danke!

Vermutlich, da dein Netzteil warscheinlich noch keinen
24-poligen ATX Stromstecker nach ATX 2.0 Standard besitzt.

Nein den hat er leider nich. Danke für den hinweis.

Dann solltest Du entweder die Finger davon lassen, oder Dir
zumindest jemanden dazu holen der Ahnung davon hat!

okay, ich frage mal bei den Umliegenden Computer Fachläden nach. Ich hab ja jetz schon ein gutes gefühl bei der sache!

Vielen Dank!!!

Gruß
.:stuck_out_tongue:C_Twister:.

Passt von den Maßen auch, aber wie bereits bemerkt: CPU,
Speicher und warscheinlich auch Netzteil neu.

Kein problem. Das kann ich ja dann gleich mitbestellen.

Vielleicht beim ersten Mal vom Fachmann machen lassen, zuschauen und erklären lassen. Beim nächsten Mal selbst machen.

Vermutlich, da dein Netzteil warscheinlich noch keinen
24-poligen ATX Stromstecker nach ATX 2.0 Standard besitzt.

Nein den hat er leider nich. Danke für den hinweis.

Hallo,
bei ausreichender Leistungsreserve des vorhandenen NT´s könntest Du auch zu einem Adapter 20/24 greifen.
…meint Flachländer