Paypal-Zahlung mit Dollar?

Hallo,

ich habe vor einen Artikel im Ausland,in dem mit Dollar gerechnet wird zu erwerben.
Diesen Artikel würde ich gerne per Paypal bezahlen.
Wie muß ich da vorgehen.
Bei Paypal-Zahlungen ins Ausland muß ich ja normalerweise einen Betrag erst aufs Paypal-Konto einzahlen,um dann ins Ausland überweisen zu können.
Meine Frage: Bucht Paypal bei mir in Euro ab und zahlt dem Verkäufer dann in Dollar ein,oder wie funktioniert das?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Hallo,

Bei Paypal-Zahlungen ins Ausland muß ich ja normalerweise
einen Betrag erst aufs Paypal-Konto einzahlen,um dann ins
Ausland überweisen zu können.

Ist mir neu, hat bei mir bis jetzt immer sowohl mit KK als auch mit Lastschrifteinzug funktioniert.

Dementsprechend sollte es eben klappen, einfach zu Zahlen und auf den Einzug zu warten. Dollar kannst du nicht auf ein PP-Konto laden, ohne dass diese umgerechnet werden, da dieses ja (wahrscheinlich) in EUR geführt wird. Wenn du was draufzahlen müsstest, dann ein bissel mehr, als direkt gerechnet (Kurs kann schwanken, Wechselgebühren und dann noch die min. 10€ Puffer nicht vergessen, damit du den Rest Rücküberweisen kannst.)

Grüße

Hallo,
einfach probieren :wink: Ich habe schon länger nichts mehr in Fremdwährung mit Paypal bezahlt, meine aber, daß man direkt den Betrag in Euro, der alle Umrechnungskosten beinhaltet, angezeigt bekommt.
Lastschrift oder KK ist für solche Fälle aber wirklich zu bevorzugen.

Cu Rene

Lastschrift oder KK ist für solche Fälle aber wirklich zu
bevorzugen.

Hallo,

vielen Dank!

Kreditkarte habe ich,allerdings ist die monatliche Summe begrenzt.

Ich hab in Amerika beim Händler nachgefragt,und der meinte Paypal rechnet automatisch um,und sie akzeptieren weltweite Paypal-Zahlungen.

Außerdem bevorzugt dieser Paypal.

Gruß,Jak

Hallo Jak,

du überweist einfach den Betrag vom Paypal-Konto aus. Dann kommt eine Meldung, dass es nicht geht, weil nicht genug Geld auf dem Paypal-Konto drauf ist. Du bekommst dann eine Kontonummer und einen Betreff. Dorthin zahlst du das Geld mit einer normalen Überweisung ein. Dann funktioniert es.

Durch diese umständliche Prozedur verzögert sich die Zahlung um ein bis zwei Tage. Aber das ist auch schon alles.

Schöne Grüße

Petra