PC erkennt DVD Laufwerk nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner, ein All in One Gerät von Medion, hat Phasen, wo er das DVD Laufwerk nicht im Bios erkennt.
Nach einem Neustart kann dies auch schon wieder anders aussehen.
Als Betriebssystem ist Windows 7 installiert, hier wird zwischendurch auch vom System alleine ein Reset durchgeführt, weil es einen Fehler beim NVIDIA Treiber gab und danach kann das Laufwerk auch weg sein.
Keine Ahnung, ob das in irgend einen Zusammenhang steht.
Dadurch, das es ein All in One Gerät ist, gestaltet es sich nur schwierig mal die Sata Stecker vom Laufwerk und der Festplatte zu tauschen.

Hallo,

  • PC => also kein mobiles/tragbares Gerät?
  • Medion => Modell?
  • BIOS => Version?

-> http://www.medion.com/de/service/start/
( BIOS-Updates, Treiberupdates, FAQ’s, Handbuch… )
-> https://www.medion.com/de/service/kontakt/

  • Windows 7 => 32, oder 64 bit?

-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/32-bit-a…
-> http://www.microsoft.com/germany/protect/computer/up…
( Aktivieren und bei den optionalen Updates nachschauen, was es da so gibt… )

Grüße Roman

Sorry,

hätte von meiner Seite aus auch aktiver sein können. :wink:
Also es ist ein All in One Rechner P4010D mit Windows 7 64bit.
Bios ist von American Megatrends und die genaue BezeichnungA7621 MLN.209
Hatte jetzt gerade wieder das Problem, dass mein Laufwerk erkannt wurde. Ich legte eine CD ein, es gab einen Absturz und eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem NVIDIA Treiber und seitdem ist das Laufwerk weg.

Hallo,

Also es ist ein All in One Rechner P4010D

Also ein Medion Akoya P4010D (MD8850)! Ob der jetzt von Aldi Süd, oder Nord stammt, ist vermutlich nebensächlich:

-> http://www.medion.com/ms/aldi/md8850/sued/
-> http://www.medion.com/ms/aldi/md8850/nord/

Schon einen Blick beim Support getan:

-> http://www.medion.com/de/service/start/

mit Windows 7

Windows 7 mit Service Pack 1 und allen wichtigen Updates?

-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads…

64bit.

-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/32-bit-a…

Wenn du Glück hast, bekommst du von hier auch Treiberupdates ( bei den optionalen Updates nachschauen… ):

-> http://www.microsoft.com/germany/protect/computer/up…

Bios ist von American Megatrends und die genaue
BezeichnungA7621 MLN.209

s.o. den Link zum Support. Wenn du Glück hast, findest du dort neue Software, die vielleicht dein Problem beheben kann. Falls nicht, kannst du auch Medion kontaktieren. Bei einem Hardwarefehler solltest du dich so schnell wie möglich (wegen Garantie z.B.) mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

-> https://www.medion.com/de/service/kontakt/

Hatte jetzt gerade wieder das Problem, dass mein Laufwerk
erkannt wurde. Ich legte eine CD ein, es gab einen Absturz und
eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem NVIDIA Treiber und
seitdem ist das Laufwerk weg.

-> http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.03…

Findet vielleicht einen besseren Treiber für dein NVIDIA-Gerät. Ansonsten:

-> http://www.nvidia.com/object/driverqualityassurance…

Grüße Roman

Halo debuergi.

Kannst Du das DVD Laufwerk ausbauen und in einem anderen PC einbauen um zu testen ob es dort sauber mitgebootet wird?
(kann auch als Externes Laufwerk angeschlossen weden.)
Das dann mit dem PC hochfährt.
Wenn der PC dann auch streickt ist das DVD Laufwerk absolut defekt. Reklamation!
soetwas hatte ich auch. Gruß Roselle2