PC kaputt! Dringende Hilfe!

Hallo!

Ich habe ein PC, heute Nachmittag wollte ich ihn an machen und auf einmal direkt nach dem Start kam eine Fehlermeldung: (Sorry ich konnte nicht die ganse lesen) „Disc and Press any Key“ so etwas in der Art.
Keine Ahnung er lässt sich nicht Starten!
Was könnte da defekt sein??
Gestern habe ich ihn gans normal an aussgeschaltet, mit der Taskleiste.

Bitte um dringende Hilfe!

begleiter

Hi,
starte den PC nochmal und wenn wieder eine Meldung kommt mach ein Foto und schreib die Meldung hier rein. Denn nur dann können wir dir wirklich helfen.
Lg der einzigware

Hallo,

(Sorry ich konnte nicht die ganse lesen) „Disc and Press any
Key“ so etwas in der Art.
Keine Ahnung er lässt sich nicht Starten!

liegt vielleicht eine Diskette im Laufwerk?

Wäre der „Klassiker“.

Gruß

S.J.

Hallo,

(Sorry ich konnte nicht die ganse lesen) „Disc and Press any
Key“ so etwas in der Art.
Keine Ahnung er lässt sich nicht Starten!

liegt vielleicht eine Diskette im Laufwerk?

Wäre der „Klassiker“.

Reines Interesse werden heute noch PC’s mit Diskettenlaufwerk für Ottonormalverbraucher verkauft? Ich wollte eins zum einbauen haben gab aber nur welche via USB.
Lg der einzigware

Hallo,

Reines Interesse werden heute noch PC’s mit Diskettenlaufwerk
für Ottonormalverbraucher verkauft? Ich wollte eins zum
einbauen haben gab aber nur welche via USB.

ich würde mal sagen, dass der Großteil, der in Deutschland befindlichen PC noch ein Diskettenlaufwerk hat. Da sich der Fragesteller über nähere Details zum PC nicht geäußert hat, habe ich einfach unterstellt, dass in seinem PC eins drin ist.

Diskettenlaufwerke kann man selbstverständlich noch kaufen und die gängigen Mainboards bieten auch noch die klassische Schnittstelle dafür.

Wer jemals XP auf einem aktuellen PC ohne onboard Floppy installieren wollte, wird sich ein solches sehnlichst wünschen um die erforderlichen Treiber installieren zu können.

Gruß

S.J.

1 Like

hallo,

schau mal nach, ob sich eine diskette im laufwerk befindet oder eine cd/dvd im entsprechenden laufwerk. entfernen und neustarten. wenns dann wieder gehts ist es super, wenn nicht müssen wir uns das noch näher anschauen.

lg

Keine Diskette drin!
Wieso sollte eine Diskette drin sein? Der PC habe ich seit 3 jahren und der läuft ohne Disc. Und wie soll ich das Bild zeigen? Hier kann man keins verlinken…

Wieso sollte eine Diskette drin sein? Der PC habe ich seit 3
jahren und der läuft ohne Disc. Und wie soll ich das Bild
zeigen? Hier kann man keins verlinken…

Es ging denke ich auch darum, dass eine CD/DVD/Diskette zum Beispiel von einem Spiel oder einem Film im Laufwerk liegt. Der PC versucht dann, von diesem Medium zu starten, und das klappt nicht, daran könnte es liegen. (Zumindest denke ich, dass das gemeint war.)

Du kannst das Bild zum Beispiel auf http://imageshack.us/ hochladen und dann hier den Link posten.

Oder du schreibst den Inhalt der Nachricht vom Bild ab.
Lg der einzigware

Ok, es ist keine Diskette drin, also kein Spiel oder Software. nix.

Bild folgt.
Kann mir des trotz jemand weiterhelfen?

Also, es ist keine CD drin.

Danke für jede weitere Antwort!

ES IST KEINE CD DRINN!!!
Zum letzten mal: ES IST KEINE CD DRIN!!

Gibt mir jetzt endlich Tipps was ich machen kann und veranstaltet nicht ein Kafeekränchen wo ihr über PCs die mit USB Sticks laufen redet!

Behaupten wir auch nicht
Hi,
das was ich von dir möchte ist lediglich die Fehlermeldung, denn ohne die kann ich jetzt pauschal nur sagen das du Vista neuinstallieren musst und vorher deine Daten mit einer Linux Live-CD retten solltest. Ich hab da sehr gute Erfahrungen mit Ubuntu gemacht. http://www.netzwelt.de/download/6205-ubuntu.html
Ohne Fehlermeldung können wir wie gesagt nichts machen außer evtl. deinen PC noch kaputter.
Lg der einzigware

Stimmt, genau so bekommt man freundliche und vor allem kostenlose Unterstützung, indem man kräftig rumschreit, es solle doch gefälligst jemand endlich mal Hilfe leisten…

Ich sag aber trotzdem noch was zum Thema: Wenn keine CD drin ist, könnte es noch sein, dass evtl. ein USB-Stick oder eine externe Platte per USB angeschlossen ist, und der Rechner darauf kein bootfähiges System findet.

Wenn das auch nicht der Fall ist, könnte schlimmstenfalls etwa mit dem installierten Betriebssystem oder dem MBR nicht in Ordnung sein…

Mal kurz Off-Topic: ich hab in letzter Zeit häufiger mal auf nem frisch zusammengebauten PC Win XP ohne Floppy installiert, die braucht man bei ner Standard-Installation eher nicht…

Neuinstallation muss noch nicht mal zwingend sein. Häufig reicht es auch schon, dem MBR neu zu schreiben. Wie’s bei Vista geht steht hier:

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Aber natürlich hast Du recht, ohne genaue Fehlermeldung ist Ferndiagnose etwas schwierig… :wink:

gruß, frood

Mal kurz Off-Topic: ich hab in letzter Zeit häufiger mal auf
nem frisch zusammengebauten PC Win XP ohne Floppy installiert,
die braucht man bei ner Standard-Installation eher nicht…

Ich würde sagen eher doch. Zumindest wenn man Windows XP auf eine SATA Platte installieren will, die man nicht manuell im BIOS zum Betrieb im Kompatibilitätsmodus gezwungen hat.

Siehe auch hier: http://www.pcwelt.de/know-how/backgrounder/60679/win…

Wenn dann kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist kann man sich nur noch dadurch behelfen, dass man eine Installations CD mit eingebundenem Treiber selbst bastelt.

Gruß

S.J.