Pflanze gesucht: blaue längliche Blüten

Hallo,

ich habe mal wieder eine Pflanze gesehen,die ich nicht kenne.

Sie blüht momentan (April) überall und hat auf ihren Stängeln richtig blaue längliche Blüten… ich dachte, es sei Vergißmeinicht - die sind es aber nicht!

Wer weiß um welche Pflanze es sich handelt?

Danke Euch!

Hallo, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, keine Ahnung welche Pflanze du meinst.
Die blühen auf den Wiesen? Oder in Gärten?
Grüessli

Hi,

sie blüht momentan in den Vor-/Gärten - wild habe ich sie noch nicht gesehen!

Sie scheinen auch zu wuchern, denn ich sehe immer große Flächen davon!

Grüße

Hall
Ja so ohne Bild ist das schwierig zu beantworten.Momentan blüht der Enzian,der hat kräftig blaue Blüten in einer länglichen Glockenform.
Sonst beschreibe die Pflanze doch einmal näher.
Gruss kochbar

Hi,

also es ist ein grüner Stengel mit oben einer Art Haube aus vielen kleineren blauen Blüten…

Ich sollte ein Foto machen!?

sind die sternförmig angeordnet?

Hallo,

ich habe mal wieder eine Pflanze gesehen,die ich nicht kenne.

Sie blüht momentan (April) überall und hat auf ihren Stängeln
richtig blaue längliche Blüten… ich dachte, es sei
Vergißmeinicht - die sind es aber nicht!

Wer weiß um welche Pflanze es sich handelt?

Danke Euch!

Hi!

Nein, eher wie eine längliche Haube oben auf dem Stängel!

Hey,

deine Beschreibung ist nicht sehr präzise wie Grösse, Form, Blätter, aber ich denke Du meinst die Traubenhyazinthe, die hat im April Hochkonjunktur
und ist selbst für Vorgärten sehr beliebt.
Vielleicht hilft Dir der folgende Link :
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDa…

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Der Kandidat erhält 100000000 Punkte!

Danke Dir :o))

Hallo,
würde mal behaupten es ist Enzian, der blüht jetzt und hat richtige blaue kelchförmige Blüten.Grüße Lolo

Hallo,

es könnte die blaue, kleine Traubenhyazinthe sein.

Lieben Gruß