Pipiblume

hallo
ich hab hier vor längerer zeit mal etwas von einer blume gelesen, die hunde und katzen vom urinieren in den anlagen abhalten soll. die muß für die tiere einen ganz unangenehmen geruch haben. jetzt bräuchte ich so ein pflänzchen wohl! weiß jemand wie sie heißt?
gruss croeti

Nochmals Hallo croeti:
Verpißdich Pflanze heißt das Ding.
Such mal im Archiv, es wurde, glaube ich schon hier besprochen.
Gruß + und frohe Eier
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eigene Tests:
Hallo croeti,

also, diese „Verpiss-dich-Pflanze“ wird zur Zeit massenhaft angeboten. Nur, du brauchst einen ganzen Berg davon (eine reicht nimmer), andererseits, wenn der erste „geruchsblinde“ Hund erst mal seine Marke gesetzt hat, ist die Wirkung dahin. Außerdem kannst du die Pflanzen nicht nachziehen und überwintern geht auch nicht.

Nee, lohnt nicht. Meine Meinung dazu.

Gruß
André

also auch keine wunderwaffe! schade ich dachte das wärs.
vielen dank croeti

Hallo !

Verpiß-Dich-Pflanze

Der Gärtner Dieter Stegmeier aus Esslingen brachte eine Pflanze auf den Markt, die neben dem ungewöhnlichen Namen botanisch auch als Coleus-Canina-Hybride bezeichnet wird.
Hunde und Katzen sollen den Geruch so unangenehm finden, dass sie im Umkreis von zwei Metern sofort verschwinden. Menschen hingegen kann der Geruch nicht vergraulen.
Die Pflanze soll , wie alle Einjährigen, in den Baumärkten zu kaufen sein.

Telefonische Bestellung : 07365/919117

http://www.pelargonien-stegmeier.de

Gruß max

also auch keine wunderwaffe! schade ich dachte das wärs.
vielen dank croeti

Hallo croeti,

meine Tante hatte vergangenes Jahr solch ein Pflänzchen bei OBI gekauft, nachdem ich dergleichen dort entdeckt hatte, eine unscheinbare, häßliche Superminipflanze, ca. 1,95 € pro Stück. Als ich mich Wochen später nach dem Erfolg erkundigte, meinte sie, dass man das Gefühl haben könnte, dass die Katze des Nachbarn jetzt, wo dort das Pflänzchen steht, noch einmal so gern in ihrem kleinen Gärtchen ihr Geschäft verrichten käme, wobei sie regelrechte Berge versetzt und dabei Jungpflanzen killt.
Möglicherweise muss man sich tatsächlich, wie vorher bereits beschrieben, große Mengen dieser Pflanzen kaufen, die nicht billig und dazu nur einjährig sind, um etwas Erfolg zu haben. Schade, leider wieder nichts :smile:

Viele Grüße, Renate

Hallo croeti,
die Pflanze heisst z.B. „Verpiss-Dich-Blume“. Ich habe sie letztes Jahr gekauft, aber bewirkt hat sie nichts!
Gruss
K’König