Pizzabrötchen

Hallo,
hat jemand hier ein erprobtes Rezept für Pizzabrötchen? Und zwar suche ich leckere Pizzabrötchen, die mit einem Belag in den Ofen geschoben werden. Ich habe im Internet schon einige gefunden, aber ich habe eben lieber Rezepte, die schon ausprobiert wurden. In einigen Rezepten im Netz steht: ein Becher Sahne, ist damit süße oder saure Sahne gemeint? Ich hoffe, mir kann jemand helfen, einen lieben Gruß und danke im Voraus!

Hallo!

Je nach Menge der Brötchen:
einen Becher Sahne und einen Becher Schmand verrühren; geriebenen Käse (Gouda) unterrühren und dann je nach Lust:
gekochter Schinken, Salami, Pilze, Zwiebeln… unterrühren.
Brötchen aufschneiden, Masse darauf verteilen und in den Backofen, ca. 180°. Solange bis Käse zerläuft und alles schön braun wird.

Guten Appetit!

Falls das Deine Frage war: Der Unterschied von suesser und saurer Sahne besteht
eigentlich nur im Fettgehalt - suesse hat mehr Fett als saure. Du kannst also
ruhig beide Sorten nehmen, je nach Geschmack. Suesse Sahne ist nur dann suess,
wenn Du Zucker reingibst. Im allgemeinen tippe ich darauf, dass suesse Sahne
gemeint ist in solchen Rezepten - je fettiger, desto mehr Geschmack holst Du
raus.

Hallöchen,

Hier mal das Rezept, was ich von meiner Mutter abgeschwatzt habe, und selbst schon mehrfach erfolgreich hinbekommen habe :wink:
Da ich Vegetarierin bin, sind sie natürlich mal Vegetarisch aufgelistet, aber meine Family tut da normalerweise immer Kochschinken nach Belieben rein.

Brötchenhälften (Pro Person 2, aber eigentlich kann man mehr davon essen *g*): 16
geriebener Käse: 250 Gramm
Dose geschnittene Pilze: 1
Essiggurke: 1
Pepperoni: 3
ODER frischer roter Paprika: 1
Wer´s mag: gekochter Schinken
Oregano, Salz und Pfeffer nach Belieben

Die Zutaten gegebenenfalls kleinschneiden, waschen und was dazugehört.
Dann alles mit Miracel Whip vermischen und auf den Brötchenhälften verteilen.
Vorsicht: Wer zu viel Belag draufmacht, muss damit rechnen, dass er den Backofen putzen muss :wink:

Das Ganze dann für 10-15 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen geben.

Guten Appetit und gutes Gelingen!

Grüße,

A:stuck_out_tongue::smile:

Herzlichen Dank an alle -> Sternchen! owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]