Plasma Fernseher flimmert - was tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mir vor kurzem einen großen gebrauchten Plasma Fernseher gekauft. Jetzt fängt dummerweise das Bild an zu flimmern. Was kann ich selber gegen das Flimmern meines Plasma Fernsehers tun? Danke für ihren Rat.

Nichts, außer einen Fernsehtechniker zu beauftragen…

Hallo und guten Abend!
I`m sorry, damit habe ich leider überhaupt keine Erfahrung. Viel Glück bei anderen!
Toi,toi,toi viele Grüße
B.Schneider

Leider weiß ich keinen Rat.
Direkt an den Hersteller oder einen Fachhändler wenden, wäre mein (schlechter…) Rat.
Ansonsten noch Eingangssignal prüfen und ggf. Sender neu einstellen, falls nicht schon erfolgt.
Viele Grüße und viel Erfolg!

Hallo,leider kann ich nicht weiterhelfen hab davon auch keine Ahnung.MfG.-kallek

Hallo,
Plasma Fernseher haben eine rel. kurze Lebensdauer. Ev. liegt es am Empfangssignal. Oder Elektronikproblem.

Hallo,
da muss ich passen, keineAhnung.
Gruß
JB

Mit Plasma-Fernsehern kenne ich mich nicht gut aus. Dennoch folgende Fragen: Kann man irgendwie die Bild-Frequenz einstellen? Sie sollte min. 80 Hertz, besser höher, betragen. Steht der Fernseher neben Lautsprecherboxen, einer Mikrowelle oder ähnlichen Geräten oder gehen die Kabelzuleitungen daran vorbei? Wenn es an den Kabel liegt, so hilft manchmal ein Magnet, der die Kabel umschließt (dicker, länglicher Knubel an einem oder beiden Kabelenden).

Ich hoffe hilfreiche Hinweise gegeben zu haben.

Matthias

Sind die Signaleingangsstecker korrekt drin oder nur so halblebig?
Ist die Umgebungstemperatur des Fernsehers zu hoch? Laufen die Lüfter?
Hat die Bildscheibe einen Schlag abbekommen?
Sind starke Magnetfelder in der Nähe?
An diesem Punkt bleibt die Frage der Restgarantie?
Das sind meine Selbsthilfe-Tips, weiter mit den Profis aus dem Werkstätten!

So

Sorry, davon hab ich keine Ahnung

HALLO!

Ich empfehle mal das Forum „DigitalFernsehen.de“! Einfach googeln, dann kommst du drauf. Hier wird dir bestimmt geholfen.

Bei meinem Plasma-TV habe ich diese Probleme übrigens nicht…

Gruß

Hallo GroßeDenker,
leider ist das nicht mein Gebiet auf dem ich mich auskenne. Bestimmt können andere wieter helfen
MfG unverkennbar

leider, ist nicht mein Fachbereich!

Hi,

Du könntest das Teil selbst in die Fachwerkstatt bringen.

nicki

Sorry…

ich war die letzten Wochen außer Gefecht gesetzt und konnte nicht Antworten.

Wenn noch Bedarf besteht… Bitte melden

mfg
A.Ferlau