Playstation 2 anschliessen wie ?

Ich wollte gestern meine Playstation 2 nach Jahren mal wieder anschliessen und habe nun folgendes Problem; die Playstation läuft wird aber an meinem Fernseher nicht angeizeigt,dazu muss ich sagen dass ich einen relativ alten Fernseher habe aber tut das überhapt zur Sache ?
Ich habe 2 Kabel verbunden ( einen in die Steckdose einen in den Fernseher ) Ich kenne mich leider kaum aus mit solchem Elektrozeug kann mir bitte jemand helfen ???
mein tv ist übrigens von der marke silvercrest

Hallo,

es ist auch wichtig den Fernseher auf das Programm AV zu stellen.

mfg
tr

Moin Twilightbest,

da du ja sagtest, dass der Fernseher nicht der Neueste ist; dann hast du die Playstation höchst wahrscheinlich über einen Scart-Anschluss(ein recht großer, breiter Anschluss mit mehreren Reihen von Pins) angeschlossen.

Im Normalfall musst du nun die Playstation und den Fernseher einschalten. Als nächstes suchst du auf der !Fernbedienung! den „AV“-Knopf. Dieser kann unter Umständen auch ext oder extern heißen.

Da drückst du dann 1 - 3 mal drauf, je nachdem, wie viele Scart-Anschlüsse der Fernseher hat. Bei irgendeinem solltest du dann Bild und Ton bekommen.

Bei diesem veralteten Anschluss (Neu sind das die HDMI-Anschlüsse für HD-Fernsehen) kann es vorkommen, dass nur Bild oder nur Ton übertragen wird. Dann musst du den Scart-Stecker rausziehen und nochmal neu einstecken.

Viel Glück

Carl

Hallo Twilightbest,

auf deiner Fernbedienung müsste irgendwo eine Taste mit der Aufschrift ‚AV‘ stehen … Drücke diese Taste ein bis zwei Mal, bis das Menü der PS2 angezeigt wird …

Viel Glück … Noah

habe ich auch schon versucht…mein bildschirm ist nur blau :frowning:

okay … welche Kabel/Adapter benutzt du?

so eins?: http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse…

oder so eins?: http://www.tinxi.com/Foto8/26000_1.jpg

ne habe die playstation nicht über scart verbnden sondern über diese 3 (rot/gelb/weißen) kabel.

Das zweite kabel ist es:smile:

mit einem clinc scart adapter dürfte das vielleicht funktionieren.

z.B. http://www.amazon.de/Scart-Cinch-Adapter-vergoldete-…

oder

http://www.amazon.de/Hama-43178-Video-Kabel-Scart-St…

viel glück … Noah

ok dann werd ich mir so einen jetzt mal besorgen.
vielen dank

normalerweise hast du an deiner PS2 4 kabel Das Netzkabel (Starom) und ein Kabel für den Fernseh der mit 3 Kabeln (Gelb,Rot,Weiss) ausgestattet ist.
Jetzt kommt es drauf an ob du diese 3 kabeln direkt an den Fernseher anschliesen kannst oder sie ihn einen extra stecker stecken musst der normalerweise dabei ist ,Diesen Stecker steckst du dan in deine AV-In box deines Fernseher .
Ich hoffe ich konnte dir helfen

jap genau diese 3 stecker (weiß rot gelb ) konnte ich direkt in den fernseher secken aber trotzdem läuft nichts

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. Ich bin für
dieses Gebiet bei wer-weiss-was nicht registriert.
Freundliche Grüße
U. Struck

Hallo, ich habe meine Playstation 2 hervorgeholt und kann Dir also detailiert sagen, wie du vorgehen musst.
1.Du verbindest deine PS2 mit dem Stromnetz.
2.Du verbindest den RFU - Adapter mit der Antennenbuchse deines Fernsehers und dem AV-Multi-Out - Steckers deiner PS 2.
3.Schalte die PS 2 über den Netzschalter hinten ein.
4.Alternativ kannst du, falls vorhanden, über den Compusite-Eingang (Rote,Gelbe und weisse Buchse) verbinden.
5. Die PS 2 findest du je nach Anschluss auf einen Scartplatz für Video o.ä.
6. Der Sender für das Antennensignal musst du mit dem Sendersuchlauf suchen, bzw. einstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Falls du weitere Fragen hast, schick mir mal mehrere Bilder von deinem Fernseher als Link, mit allen Anschlüssen.
Viel Glück
Manfred Hartrumpf

Schonmal versucht mit der Fernbdienung die AV-Kanäle durchzuschalten.Entweder ein Knopf wo ein Fernseher mit einem Pfeil drauf ist oder wo fett AV draufsteht.

LG M.Bitter