Playstation 2 mit Chip kaufen

Hi,
ich bin vergeblich auf der Suche nach einer Playstastion 2 mit Modchip, damit ich gebrannte Spiele spielen kann.
Weiß jemand, ob man noch eine PS2 mit Chip irgendwo kaufen kann (außer eBay)

illegal owT
.

ich denk sonst bekommst du die sonst nicht…
abr ich würds auch nicht machen, die gefahr das deien ps2 kaputt geht ist sehr hoch. sehr viel höher als wenn du das bei ner x box machen würdest.

yekta

Hallo

ich bin vergeblich auf der Suche nach einer Playstastion 2 mit
Modchip, damit ich gebrannte Spiele spielen kann.
Weiß jemand, ob man noch eine PS2 mit Chip irgendwo kaufen
kann (außer eBay)

Wird schwierig sein, am einfachsten ist es selbst eine PS2 zu kaufen, und dann zu einer Firma schicken, die den Umbau erledigt. Die PS2 ist in dem Umfeld nicht mehr so im Gespräch, dürfte aber noch genügend Anbieter geben.

Und ignoriere den da unten, das Modding ist nicht illegal. Spiele umsonst kopieren ist es aber.

Gruß, DW.

Nee!
Der Einbau von Modchips ist nicht illegal.

Gruß
Christian

aber es ist illegal die spiele zu kopieren. wenn nicht wüsste ich gerne wozu der kopierschutz gut ist 0.o

Wenn du einen Kopierschutz überwinden mußt, ist es illegal, ein Spiel zu kopieren. Und es gibt schon Urteile, die das Erstellen einer Sicherungskopie eines gekauften Spiels für nicht gesetzeswidrig halten.

Das hat aber mit dem Modchip nichts zu tun - den einzubauen ist rechtlich einwandfrei.

Gruß
Christian

Wenn du einen Kopierschutz überwinden mußt, ist es illegal,
ein Spiel zu kopieren. Und es gibt schon Urteile, die das
Erstellen einer Sicherungskopie eines gekauften Spiels für
nicht gesetzeswidrig halten.

Auch wenn du wahrscheinlich das richtige meinst - Kopierschutz überwinden ist völlig uninteressant bei Computerprogrammen. Und Sicherheitskopien sind im Gesetz explizit erlaubt, da braucht man nicht mal Urteile um Rechtssicherheit zu erlangen :smile:

Gruß, DW.

aber es ist illegal die spiele zu kopieren. wenn nicht wüsste
ich gerne wozu der kopierschutz gut ist 0.o

Steht im Gesetz, das er in diesem Fall zu nichts gut ist, einfach mal lesen, §69, speziell §69a(5)

OK, dann war das wohl bei Musik und/oder DVD’s so. :smile:

Nun ja, ändert ja am Gesamtbild nichts, daß Modchips und das Spielen von (eigenen!) Sicherheitskopien damit rechtlich nicht zu beanstanden sind.

Anders siehts natürlich mit Kopien aus anderen Quellen aus.

Gruß
Christian

aber es ist illegal die spiele zu kopieren. wenn nicht wüsste
ich gerne wozu der kopierschutz gut ist 0.o

Steht im Gesetz, das er in diesem Fall zu nichts gut ist,
einfach mal lesen, §69, speziell §69a(5)

Wenn Du schon Paragraphen zitierst, dann bitte auch das dazugehörige Gesetz hin schreiben.
StVO, EStG, UStG, MuSchG, StPO, BUrlG, BGB, GG, StGB etc. ???

Hi!

Wenn Du schon Paragraphen zitierst, dann bitte auch das
dazugehörige Gesetz hin schreiben.
StVO, EStG, UStG, MuSchG, StPO, BUrlG, BGB, GG, StGB etc. ???

Um welches Gesetz wird es wohl gehen, wenn es sich um das Kopieren von urheberrechtlich geschützten Werken geht??

Richtig, genau jenes, dass Du vergessen hast: UrhG

Grüße,
Tomh

PS: Wichtigster Punkt: (5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
Und das sind genau jene Paragraphen, die Audivisuelle Medien vor Vervielfältigung schützen, Software (also auch Konsolenspiele) NICHT.

Hi!

Anders siehts natürlich mit Kopien aus anderen Quellen aus.

Wenn es sich hierbei um Homebrew handelt, gibt es ebenfalls nix auszusetzen; erst wenn es sich um kommerzielle Software handelt, die man nicht selber vom eigenen Original kopiert gesichert hat.

Grüße,
Tomh

[MOD] Rechtsfragen
Hallo zusammen,

falls noch weitere Fragen zum rechtlichen Hintergrund bestehen, bitte im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ posten.

Freundliche Grüße
Beowolf