Plötzlich Knoten unter Achsel

Hallo!

keine Ahnung wie das wieder kam- aber ich habe seit heute abend irgendwie einen Knoten in der rechten Achselhöhle. Der tut wenn ich ihn anfasse auch weh- irgendwie ist da was geschwollen. Ich weiß nicht wie lange das schon so ist- aber heute morgen war das meiner Ansicht nicht so. Was könnte das sein- irgendetwas mit der Lymphdrüse? Ich nehme die Pille- aber hatte so was noch nie.
Was könnte das sein?
Danke!

Hallo!

Diagnosen stellt niemand aus der Ferne, aber zumindest sind in der Axelgegend Lymphknoten, die anschwillen können. Dazu kann dir vielleicht ein Arzt hier nochwas sagen, wo man die genau fühlen kann.
Mach dir aber erstmal keine Sorgen wegen Krebs…

VG, Stefan

Hi!

Ich bin zwar kein Arzt, interessiere mich aber für Medizin. Ich tippe auf ein Atherom, zu deutsch Grützbeutel. Das ist eine Entzündung einer Talgdrüse und tritt besonders häufig unter den Achseln, im Nacken oder hinter den Ohren auf. Ein Atherom kann sich manchmal von selbst zurückbilden. Wenn nicht, dann platzt es irgendwann und eitert heftig. An deiner Stelle würde ich es mir von einem Arzt aufschneiden lassen.

LG
Cantharellus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hatte ich früher auch nie - in letzter Zeit auf einmal doch:
Geschwollene Lymphknoten, man spürt sie, es tut weh und kündigen bei mir meist irgendeine Krankheit, wie eine Erkältung, an.

Sollte es bald wieder weggehen, würde ich mir keine Sorgen machen (Achtung, persönliche Meinung!).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, moin,
die Lymphknoten liegen in der Achsel sehr tief. Wenn die Schwellung gut tastbar ist und schmerzt käme evtl. ein Schweißdrüsenabszess oder eine Axilla-Abszess (guckst Du hier: http://www.autovaccine.de/ND/Behandlung%20Furunkulos…) in Frage bzw. ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Solche Abszesse müssen dabei nicht das Ausmaß annehmen wie auf dem Bild gezeigt.