Polizeiärztliche Untersuchung, Polizei Eignungstest, Narben am Unterarm - Problem?

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage zu einer Polizeiärztlichen Untersuchung. (Eignungstest) Ubd zwar bin ich soweit total Gesund hab aber ein dummes Andenken aus meiner Vergangenheit: mit ca 14 Jahren kam ich in eine Clique von Jugendlichen, in der ‚angesagt‘ war sich zu ritzen… Ich war zwar nur ein paar Wochen dabei (hab ‚schnell‘ kapiert, wie dumm das Verhalten ist), trotzdem habe ich aus der Zeit ehrere dünne Narben am linken Unterarm (aber auch NUR dort)… Die meisten sind unauffällig, 2-3 kann man aber beim Blick auf den Arm nicht übersehen. Nun habe ich Angst, dass der Polizeiarzt mich deswegen als ‚psychisch labil‘ o. Ä. einstuft, obwohl ich an sich keinen Hang zur Selbstverletzung oder andere psych. Störungen habe… Zur Info: ich bin nun 29 Jahre alt. Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass ich wegen der Narben nicht angenommen werde? Danke in Voraus, Lilroxx

HI,

ein solcher Arzt wird wohl erkennen können ob die Narben 15 Jahre alt sind oder 15 Tage. Ausserdem wird er aus der Art und Weise wie Du ihm antwortest schon seine Rückschlüsse ziehen können. Also sei ehrlich und erzähle ihm das so wie uns hier wenn er fragt.

Gruss
K