Praktikum beim Zoll (Frankfurt Flughafen)

Hallo.

Ich interessiere mich sehr für die Arbeit beim Zoll. Da bald wieder ein Praktikum von Seiten der Schule ansteht, wollte ich dies gerne beim Zoll absolvieren.
Hier dann mal meine Frage: :smile:

-Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Praktikum beim Zoll? Was habt ihr da gemacht? Wo muss ich mich (Flughafen Frankfurt) bewerben (da gibt’s viele Adressen)?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Robin

Hi!

Wo muss ich mich (Flughafen Frankfurt) bewerben (da gibt’s viele Adressen)?

Das Hauptzollamt (HZA) Frankfurt a. M.-Flughafen ist zuständig und hier zu erreichen:

HZA Frankfurt a. M.-Flughafen
Hahnstraße 68 – 70
60528 Frankfurt am Main
Tel.: (0 69) 25 78 29 - 0
Fax: (0 69) 25 78 29 - 40 00
E-Mail: poststelle[at]hzaf-fhf.bfinv.de
Quelle: http://www.zoll.de/dienststverz/dvz_hza_bfdw/index.html

Dies ist m. E. die richtige erste Anlaufstelle für Dein Praktikum, da dieses HZA alleine für alle drei Flughafen-ZAs (Flughafenüberwachung, Fracht und Reise) zuständig ist.

LG
Liza

Noch aktuell ?

Nach 15 Jahren? Sicher nicht!