Prepaid-Karte

Hallo,
wo bekomme ich denn eine Prepaid-Karte ohne Handy her?
D.h. ich brauche eigentlich nur eine Telefonnummer, mehr nicht!

Danke für Infos.
Joachim

Hi,

D1, D2, Viag, E-plus.

Gruß
roland

Solche Karten gibt es z.T. sehr günstig bei den Auktionen.
yahoo ebay usw.

einfach ein handyfachhandel gehen und dort eine callya box verlangen ist nur ne karte+25dm gesprächsguthaben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joachim,

da Du schreibst daß Du eine Telefonnummer brauchst reicht für Dich nicht eine der „Auflade-Prepaid-Karten“, die man an jeder Straßenecke kaufen kann.
Du müßtest in den Laden eines Netzbetreibers (D1-Telekom, D2 Vodafone, E plus, oder Viag Inerkom) oder eines Netzbetreibers (Mobilcom, Debitel, VictorVox, …) gehen und dort eine Prepaidkarte ohne Handy kaufen. Für wen Du dich entscheidest hängt davon ab, in welchem Netz diejenigen, mit denen Du gewöhnlich kommunizierst, mobil telefonieren, weil Gespräche im eigenen Netz immer billiger sind als Gespräche in das Netz eines anderen Anbieters hinein.
Die Kosten für eine Karte wie Du sie haben möchtest liegen, soweit ich weiß, im Moment bei etwa 100 DM.
Man wird dort Deinen Namen und Deine Adresse aufnehmen um Dich mit der Telefonnummer, die zur Karte gehört, zu registrieren.
Das war’s…

Viel Spaß beim Mobiltelefonieren! :smile:

MecFleih