Privathaftpflicht-Kündigung durch Versicherung

Hallo zusammen.
Mir ist meine Privathaftpflicht durch die Versicherung gekündigt worden, weil ich zu viele Schäden hatte:
von 2004-2008 je einen über ca je 90,- EUR, 2009 zwei, einer 290, einer wurde nicht bezahlt, weil da die Orig.Rechnung gefehlt hat.

Jetzt habe ich gehört, dass ich die nächsten 2 Jahre keine Privathaftpfl.mehr abschliesen könne, weil ich in so einer Art „Schufa“ für Versicherungen gespeichert wäre. Stimmt das, habe nichts entsprechendes im I-net gefunden, und wenn, wie kommt man da raus?!

Herzlichen Dank schon mal für alle Antworten, Gruss Lissi!

Jetzt habe ich gehört, dass ich die nächsten 2 Jahre keine
Privathaftpfl.mehr abschliesen könne,

Einen Antrag kannst Du stellen, aber vermutlich wird Dich keine Gesellschaft mit dieser Schadenshistorie nehmen.

nichts entsprechendes im I-net gefunden, und wenn, wie kommt man da raus?!

Gar nicht. Du mußt tatsächlich einige Zeit warten.

Hallo,

die Frage ist nicht wie man da rauskommt… sondern wie in die neue Haftpflichtversicherung rein.

Das sind natürlich eine Menge Schäden in einem relativ kurzen Zeitraum. Ohne eine vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung wird es nicht gehen, aber wenn diese vom Versicherungsnehmer akzeptiert wird sehe ich da kein soooo großes Problem.

Viele Grüße

Killvaas

Einen ANtrag kannst Du stellen, aber vermutlich wird Dich
keine Gesellschaft mit dieser Schadenshistorie.

nichts entsprechendes im I-net gefunden, und wenn, wie kommt man da raus?!

Gar nicht. Du mußt tatsächlich einige Zeit warten.

Schön blöd :frowning:
Wie machen es denn solche V-Nehmer, die einen richtig hohen Schaden hatten? Dürfen die dann nie wieder eine Haftpflichters.abschließen? Ich meine, die Deckungssummen gehen ja bis Millionenhöhe.

Hallo,

das hat mit blöde nichts zu tun, ich bin mir ganz sicher das die Kündigung nicht ausgesprochen worden wäre wenn anstatt vieler kleiner nur ein einziger, auch sehr großer Schaden reguliert worden wäre.

Für solche Dinge ist eine Privathaftpflichtversicherung auch gedacht, wenn man wegen jedem Kleinstschaden seinen versicherer in Anspruch nimmt dann läuft es halt so wie in diesem Fall.

Gruß

Killvaas

Wie machen es denn solche V-Nehmer, die einen richtig hohen Schaden hatten?

Die Höhe des Schadens ist ein Faktor, bei Dir ist es die Anzahl und die
Häufigkeit.