Problem mit kleinen Fliegen

Hallo,
mein Zimmer ist befallen von lauter kleinen fliegen, diese Fliegen sehn so ähnlich aus wie Fruchtfliegen, ich glabe aber nicht das dies welche sind, da in mein Zimmer aufgeräumt ist, keine Essensreste rumliegen und ich regelmäßig lüfte. Es sammeln sich immer ca. 50 Fliegen an meinem Fenster an, ich hab schon versucht sie alle zu erschlagen doch das hatt auch nichts geholfen. Ich habe auch eine Essigfalle aufgestellt(Essig mit Spülmittel vermischt) doch darauf ist keine Flieg angesprungen. Was für Tiere könnten dies sein und was kann man dagegen tun.

bedanke mich schon im vorraus.

mfg Hupfi

Hallo, es handelt sich sehr wahrscheinlich um Trauermücken. Steck einfach Gelbtafeln ( Klebetafeln, an denen die Mücken hängenbleiben)in den befallenen Blumentopf.Die sind im Baumarkt ect. erhältlich. Du wirst erstaunt sein wie viele Mücken in kürzester Zeit darauf festkleben. Wenn das nicht hilft gibt es im Fachhandel Combistäbchen(z.B. Schädlingsfrei CAREO von Celaflor. Ich habe auch das Problem, aber dank o.g. Maßnahmen bekomme ich die Sache ( hoffentlich ) in den Griff.Die Blumen giesse ich jetzt nur noch von unten, da die Biester sich nur in feuchter Erde wohlfühlen
P.S. Bei vielen Mücken am Fenster nehme ich auch mal den Staubsauger !
Viel Erfolg
Christa