Problem mit Realtek 2.57 HD Autio Treiber

Hallo,
habe als Mainboard ein ASRock A780LM-S und als Betriebssystem Windows 7 Ultimate.
Nun habe ich den Realtek 2.57 HD Autio Treiber installiert. Seitdem klingt der Ton unnatürlich. Wie bekomme ich Realtek 2.57 HD Autio Treiber restlos entfernt?
Welche Treiber Version muß ich installieren damit es geht?

Danke
Baumanager

Hi Baumanager

Nun, schaue mal ob du unter „Programme“ in der Systemsteuerung was findest zu Realtek, was du deinstallieren kannst.

Dann würde ich mal den hier versuchen, ist dann Version 2.31 (etwas älter, aber genau passend zu deinem Board:smile:
http://www.asrock.com/MB/download.de.asp?Model=A780L…

Was du Win7 64-Bit hast:
http://www.asrock.com/MB/download.de.asp?Model=A780L…

Im weiteren habe einige Versionen des Realtek-Treiber die Möglichkeit, Effekte auf den Sound aufzuschalten, welchen dann das Ganze u.U. unnatürlich klingen lässt. Mal unter Programme und in der Systemsteuerung nach einer solchen Einstellung suchen. Ev. gibt es sogar ein kleines Icon unten rechts bei der Zeit/Datum auf der Taskleiste.

Gruss
Sam99

Habe driver sweeper drüber laufen lassen und anschließend den Treiber Version 2.31 von der Asrock Homepage installiert. Es funktioniert wieder.
Danke
Baumanager

Audio - mit D!!!

Nun habe ich den Realtek 2.57 HD Autio Treiber installiert.

Es heißt korrekt „Audio“, nicht „Autio“. Der phonetische Unterschied zwischen „D“ und „T“ liegt übrigens in der STIMMHAFTIGKEIT des „D“. Demensprechend wird es auch ausgesprochen. Mit „WEICHEM“ (stimmhaftem) D!!!

Sagst Du etwa auch „Kasse“, wenn Du „Gasse“ meinst, „Prot“ statt „Brot“, „Fetter“ statt „Wetter“, „Keil“ statt „geil“ und „Pisse“ statt „Bisse“??? Da „firt“ einem ja „üpel“!!!

Ganz korrekt …
wäre es einen Flüchtigkeitsfehler oder eine Rechtschreibschwäche höflich zu ignorieren, da der Fehler ja auch die Verständlichkeit nicht schmälerte

Dann merkt…
…er’s ja nie, wenn’s ihm keiner dick auf’s Brot schmiert! Es hätte m. E. zudem mit Höflichkeit bzw. Korrektheit (wie Du schreibst) nichts zu tun, wenn man ihm dieses Wissen vorenthielte, sondern eher mit Obskurantismus! Wenn mir der Unterschied zwischen stimmhaften und stimmlosen Konsonanten nicht klar wäre, dann würde ich von meinen Mitmenschen ERWARTEN, daß sie mir diesen Unterschied aufzeigten, wenn er ihnen denn auffiele. Wir lernen jeden Tag aufs Neue Einer vom Anderen unsere Sprache, sonst würden sich Fehler (weg von der Differenzierung hin zur Grobschlächtigkeit des Nichtdifferenzierens bzw. des fehlerhaften Verwechselns und Verquickens) nicht immer wieder langsam via Umgangssprache sogar behaupten können.

Bewußt (im Gegensatz zu unbewußt!) mit der eigenen Sprache umzugehen sollte das hehre Ziel eines jeden sein!! Das ist immerhin ein Weg aus dem Dunkel des Unbewußten hin zum Licht der Erkenntnis und zur Bewußtheit!

Gruß
Uwe

In den Foren, in denen ICH mich rumtreibe …
… wird Dein erstes Posting als grobe Unhöflichkeit und Oberlehrerhaftigkeit bezeichnet.
Denk mal drüber nach: ERST kommt der Umgang mit Menschen und DANN erst ein „ICH HAB ABER RECHT!“ (insofern das überhaupt sinnvoll ist)
Es kommt im Internet auf Verständigung an, nicht auf Rechtschreibung.

Viel Spaß beim Bekämpfen der gerade heute im Internet begangenen 8.734.876.565 Rechtschreibfehler!
Die Adressaten werden Dir dankbar sein.

Dann lernen sie’s nie…
…weil alle, die es besser wissen, immer aus „Höflichkeit“ ihr besseres Wissen zurückhalten. So etwas fördert nur Unwissenheit, Fehler, Ignoranz und Dummheit. Damit ist NIEMANDEM geholfen.

.

Es kommt im Internet auf Verständigung an, nicht auf Rechtschreibung.

Die Rechtschreibung ist DAS Mittel der Verständigung schlechthin! Je schlechter jemand schreibt (oder spricht), desto schlechter wird er sich auch verständigen können.

Ich persönlich halte es für WESENTLICH wichtiger etwas Neues dazulernen zu können, als falschverstandene (!!) Höflichkeit. Meine Güte, wir sind hier nun mal nicht „bei Hofe“ (sic! - von wegen „Höflichkeit“!!), wo der Aristokrat es nicht erträgt, wenn einer seiner Angestellten etwas besser weiß als er selbst (was dann evtl. seine Autorität untergraben könnte). Denn nichts anderes bedeutet das von Dir herbeizitierte „Höflichkeits“-postulat nämlich.

Auf wie hohem Roß muß man eigentlich sitzen, wenn man FEHLER begeht und sich diese nicht sagen lassen will oder wenn man die ungefragte Aufklärung und Belehrung per se unterbinden möchte via Höflichkeitspostulat?

Man könnte es übrigens genausogut als „unhöflich“ empfinden, NICHT auf derartige Fehler hingewiesen zu werden. Also runter vom hohen Roß und weg von der „Arroganz der Unbelehrbarkeit“, hin zur Dankbarkeit für Belehrungen dort, wo sie, wie hier, nötig sind. Wie bereits erwähnt: Fehler verbreiten sich dadurch, daß sie gemacht und unbewußt repetiert werden. Wenn ich im Zuge meiner Belehrungen allgemein zu einem bewußteren Umgang mit Sprache beitragen kann, freut mich das.

Und Dich sollte das ebenfalls freuen.