Probleme mit Bürgermeister

Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten hat man falls ein Bürgermeister auf mehrere schriftliche Anfragen über ein Problem nicht antwortet. Kann man sich irgendwo darüber beschweren? Telephonisch wird man auch nur abgewimmelt.
Danke
Holger

Falls man sich wirklich beschweren möchte geht das denke ich im Wege der Dienstaufsichtsbeschwerde beim Landratsamt

um was für einen Bürgermeister handelt es sich hier?
Ortsbürgermeister oder Verbandsgemeinde/Stadtbürgermeister

Hallo,
Bürgermeister (jedenfalls das, was ich jetzt darunter verstehe, wenn kein Zusatz verwendet wird) sind abwählbar. Nächstes mal selbst kandidieren.
Bei uns hat der Bürgermeister eine Sprechstunde, zu der man sich einen Termin geben lassen kann. Zusätzlich gibt es vor jeder Sitzung des Gemeinderats die Möglichkeit sich gleich an das gesamte Gremium (in dem in Bayern auch er Bürgermeister Kraft Amt ist) wenden kann. Aber auch dort hat der Bürgermeister Hausrecht, von dem er womöglich Gebrauch macht, wenn nur „Schimpftiraden“ kommen.

Cu Rene

Hallo,

sollten alle Versuche der Kontaktaufnahme bzw. des Bittens um Antwort keinen Erfolg zeigen, so kann man sich immer noch an den Petitionsausschuss des jeweiligen Landtages wenden und ihn bitten, so auf den BM einzuwirken, dass er auf Schreiben antwortet. Das wirkt sicher, der Ausschuss macht jedem Beine.

Gruss

Iru

presse mzieht meistens owt
.

Tolle Antwort
Hallo,

eine typische Antwort von Dir.

Was soll uns dieser Satz sagen?

Dass die Presse auf Grund jeder Scheißhausparole tätig wird?

Dass die Presse ohne weitere Prüfung, insbesondere ohne Befragung der Gegenseite, Partei ergreift?

So eine Antwort kann eigentlich nur von jemandem kommen, der noch nie mit der Materie zu tun hatte.

„Die Presse“ wird täglich mit hunderten von mehr oder weniger seriösen Geschichten, die ernst zu nehmen sind oder von Paranoiden und Wahnsinnigen stammen, überschüttet.

„Die Presse“ wird nur dann berichten, wenn es für das eigene Image förderlich ist (Bild hilft). Einzelschicksale interessieren kaum.

Gruß

S.J.