Probleme mit Kompaktanlage AIWA NSX999

Ich habe eine mittlerweile 10 Jahre alte Kompaktanlage von AIWA, Modell NSX 999 MK2. Mein Problem ist, dass sporadisch (mal nach 10 Minuten mal nach 5 Minuten) ein Rauschen und Knistern über die Boxen zu hören ist. Diese Geräusche sind unabhängig von der Quelle und auch unabhängig von der Lautstärke. Auch wenn der Volume-Regler ganz runter gedreht ist es genauso laut zu hören wie bei jeder beliebigen Lautstärke.

Habe sie schon an unterschiedlichen Orten in Betrieb genommen (Firma, Zuhause) und der es zeigte sich derselbe Fehler. Außerdem habe ich die Kabel ausgetauscht, jedoch auch ohne Ergebnis.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte und was ich noch probieren kann.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich würde in den Potentiometer für die Lautstärkeregelung einige Spritzer Kontaktspray geben - hilft bei meiner Anlage.