und zur X360 bleibt mir nur eins zu sagen
a) klasse Leistung
IBM hat Intel aus der XBOX geworfen, also Power hats ohne ende
-hast recht, Grafik Leistung ist sehr gut!
b) schwache leistung
X360 ist gehacked, schon 4 monate nach release,
d.h. langfristige Unterstützung der spielefirmen wirds net
geben,
da eine konsole, auf der es möglich ist gebrannte spiele zu
spielen kein geeignetes ziel für programmierer ist
-Teile nicht dieser Meinung, für PS2 hat es die ersten ModChip
schon nach 1mon. gegeben. Erfolgreich war es trotzdem.
*hust*
du meinst sicher 21 Monate
denn so lange hat es gedauert, bis man eine „massentaugliche“ Lösung gefunden hat, bei der xbox360 wie gesagt 4 monate
-Die Spiele werden meiner Meinung nach auf ein neutrale Basis
Programiert und dann auf jeweilige Plattform angepasst.
eine Architektur wie die PS2 bzw PS3 zu programmieren ist etwas
GAAAAAAAAAAAAAAAANZ anderes als für PC oder xbox
aber der unterschied PC/XBOX ist eher gering,
weil XBOX red. win2000-kernel und DirectX hat, die Architektur auch fast identisch ist
-Daher wird es für Entwickler egal sein ob für Xbox360 nach
2mon. od. 3Jahren die ersten Chip im Markt gibt.
neeee
-Nehmen wir an Namco rückt mit Tekken6 raus und Verkauft nur
für PS2 und Nintendo und lässt die Microsoft links stehen.
Dann entwickelt Microsoft ein ähnliches Kapfspiel und erobert
die Xbox gemeinschaft. Es wäre hinterher für Namco schwer
zurück zuschlagen, aus dieser Grund werden alle Entwickler
jedes Spiel für alle
Plattformen anbieten, nur damit Sie keiner Kunde verlieren.
falsch, Microsoft kann viel, aber nicht alles
einige Microsoft-Titel sind besser als die Konkurrenz, (zB HALO) haben es aber schwer mitzuhalten, wenn es um den status „KULT“ geht (ok HALO hat es fast geschafft)
Kult wie „Need 4 Speed“, Counterstrike oder Warcraft müssen keine Angst vor Microsoft haben
btw: schau dir das E3 video von Microsoft an, dort wird als sieg gefeiert(mit obligatorischem tattoo), das GTA4 am gleichen Tag fü XBOX360 ersacheint, wie bei PS2
(vorher immer später)
-Ich Spiele ja nur 2std. in 14Tagen mit der Konsole, daher ist
es nur meiner Meinung, bin ja auch kein Programierer od.
Geschäftsmann.
dir sei verziehen, ich arbeite im bereich PC/Hardware/Programmierung
Aber, ein gutes Spiel wird sicherlich in Entwicklung etwa
10Mio. Euro kosten warscheinlich!
wahrscheinlich mehr, man teile aber auf in entwicklungskosten,werbekosten und vertriebskosten
Also, die müssten etwa ~180.000 - ~250.000 stück je nac
Einkauf verkaufen.
Das erreichen Sie leichter wenn Sie es auf alle Platformen
anbieten.
falsch!!!
bedarf 250.000 Stück
sichere Konsole(Nintendo)
verkauf 250.000 Stück
halb sichere Konsole(PS2)
verkauf max.: 75.000 Stück (der rest wird gebrannt)
unsichere Konsole(XBOX)
verkauf max.: 25.000 Stück (der rest wird gebrannt)
PS3 - *Lechz*
Lechz? Verstehe denn kürzel nicht.
geiles teil, vor allem der von IBM mitenwickelte Cell-Prozessor