PS2 - Laser Defekt!

Hallo.
Meiner PS2 mit ModChip, inzwischen schon 3,5Jahre alt hat sich von mir verabschiedet.

Was hat so ein Gerät mir 2Contr. + 8MB speicher Karte noch wert eigentlich?

Möchte mir jetzt demnächst Ps3 od. Xbox360 kaufen.

Es heisst ja PS3 wird die neue techn. BlueRay unterstützen usw. und PlayStation wird mit 94% Marktanteil sicherlich der nummer 1 bleiben.

Hat mit der Thema nichts zutun aber, nebenbei.
Als, ich das letzte mal etwas neues Probieren wollte und vom Mazda auf BMW umgetiegen bin, war es ein fiasko. BMW 320i, damals Jungwagen mit 5000km gekauft.Nach 3mon. mit 13000km Getriebe Schaden.

Also, soll ich was neues Probieren und auf Microsoft umsteigen od. PS treu bleiben.
Welche bietet bessere Grafik und Preisleistungs verhältnis?
Auswahl an Spiele und Preise vom Spiele?
Controller? PS3 wird fast das selbe wie PS2 bekommen hatte ich mal gelesen.
Lieber auf Weichnachtsgeschäft warten od. gleich im November kaufen?
–(Warscheinlich gibt es zu Weinachten ein Gratis Spiel od. Controller dazu od. so)

Möchte eigentlich mit dieser Thema(forum) nur sehen wohin die Meinungen tendieren.

mfg NYPD

Hallo,

man steckt nie drin. Das mit deinem BMW ist schade, hätte aber auch mit jeder anderen Kiste passieren können.
Aber zum Thema:

Ob die PS3 BlueRay haben wird, ist noch nicht 100%ig raus bzw. bestätigt. Derzeit werden ja alle anderen BlueRay Geräte nach hinten geschoben. _Momentan_ würde ich mir eine x360 kaufen. Die hat sich langsam etabliert und mit den neuen CPU auf 65nm, sowie den anderen DVD Laufwerken, wird sie auch nicht mehr so heiß und laut werden.

Wenn PS3, dann Weihnachten abwarten … oder sogar den Jahreswechsel. Dann sind Kinderkrankheiten bekannt oder gar schon ausgemerzt. Die Leute die sich als aller erstes eine Konsole kaufen, hat es in vielen Fällen schon angeschissen.

Im Sommer eine Konsole kaufen ist rausgeschmissenes Geld (imho).

Was für mich ein völlig neues Spielgefühl werden könnte, ist das Ding von Nintendo. Grafisch nix dolles, aber ne andere Art von Fun.

Grüß, olli

Hallo,

Im Sommer eine Konsole kaufen ist rausgeschmissenes Geld
(imho).

da hast du recht, am besten zw.- jänner und märz

Was für mich ein völlig neues Spielgefühl werden könnte, ist
das Ding von Nintendo. Grafisch nix dolles, aber ne andere Art
von Fun.

Welches Gerät? Habe nichts gehört.

Grüß, olli

Nintendo Wii, schwache konsole, starker controller(bewegungsempfindlich)

schau am besten die videos der E3
http://www.gamespot.com/e3/e3live.html
(Dienstag war nintendo dran)

und zur X360 bleibt mir nur eins zu sagen
a) klasse Leistung
IBM hat Intel aus der XBOX geworfen, also Power hats ohne ende

b) schwache leistung
X360 ist gehacked, schon 4 monate nach release,
d.h. langfristige Unterstützung der spielefirmen wirds net geben,
da eine konsole, auf der es möglich ist gebrannte spiele zu spielen kein geeignetes ziel für programmierer ist

PS3 - *Lechz*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Nintendo Wii, schwache konsole, starker
controller(bewegungsempfindlich)

schau am besten die videos der E3
http://www.gamespot.com/e3/e3live.html
(Dienstag war nintendo dran)

ist ziemlich schwach, falls ich nichts überlesen habe.

und zur X360 bleibt mir nur eins zu sagen
a) klasse Leistung
IBM hat Intel aus der XBOX geworfen, also Power hats ohne ende

-hast recht, Grafik Leistung ist sehr gut!

b) schwache leistung
X360 ist gehacked, schon 4 monate nach release,
d.h. langfristige Unterstützung der spielefirmen wirds net
geben,
da eine konsole, auf der es möglich ist gebrannte spiele zu
spielen kein geeignetes ziel für programmierer ist

-Teile nicht dieser Meinung, für PS2 hat es die ersten ModChip schon nach 1mon. gegeben. Erfolgreich war es trotzdem.

-Die Spiele werden meiner Meinung nach auf ein neutrale Basis Programiert und dann auf jeweilige Plattform angepasst.

-Daher wird es für Entwickler egal sein ob für Xbox360 nach 2mon. od. 3Jahren die ersten Chip im Markt gibt.

-Nehmen wir an Namco rückt mit Tekken6 raus und Verkauft nur für PS2 und Nintendo und lässt die Microsoft links stehen.
Dann entwickelt Microsoft ein ähnliches Kapfspiel und erobert die Xbox gemeinschaft. Es wäre hinterher für Namco schwer zurück zuschlagen, aus dieser Grund werden alle Entwickler jedes Spiel für alle
Plattformen anbieten, nur damit Sie keiner Kunde verlieren.

-Ich Spiele ja nur 2std. in 14Tagen mit der Konsole, daher ist es nur meiner Meinung, bin ja auch kein Programierer od. Geschäftsmann.
Aber, ein gutes Spiel wird sicherlich in Entwicklung etwa 10Mio. Euro kosten warscheinlich!
Also, die müssten etwa ~180.000 - ~250.000 stück je nac Einkauf verkaufen.
Das erreichen Sie leichter wenn Sie es auf alle Platformen anbieten.

PS3 - *Lechz*

Lechz? Verstehe denn kürzel nicht.

und zur X360 bleibt mir nur eins zu sagen
a) klasse Leistung
IBM hat Intel aus der XBOX geworfen, also Power hats ohne ende

-hast recht, Grafik Leistung ist sehr gut!

b) schwache leistung
X360 ist gehacked, schon 4 monate nach release,
d.h. langfristige Unterstützung der spielefirmen wirds net
geben,
da eine konsole, auf der es möglich ist gebrannte spiele zu
spielen kein geeignetes ziel für programmierer ist

-Teile nicht dieser Meinung, für PS2 hat es die ersten ModChip
schon nach 1mon. gegeben. Erfolgreich war es trotzdem.

*hust*
du meinst sicher 21 Monate :wink:
denn so lange hat es gedauert, bis man eine „massentaugliche“ Lösung gefunden hat, bei der xbox360 wie gesagt 4 monate

-Die Spiele werden meiner Meinung nach auf ein neutrale Basis
Programiert und dann auf jeweilige Plattform angepasst.

eine Architektur wie die PS2 bzw PS3 zu programmieren ist etwas
GAAAAAAAAAAAAAAAANZ anderes als für PC oder xbox
aber der unterschied PC/XBOX ist eher gering,
weil XBOX red. win2000-kernel und DirectX hat, die Architektur auch fast identisch ist

-Daher wird es für Entwickler egal sein ob für Xbox360 nach
2mon. od. 3Jahren die ersten Chip im Markt gibt.

neeee

-Nehmen wir an Namco rückt mit Tekken6 raus und Verkauft nur
für PS2 und Nintendo und lässt die Microsoft links stehen.
Dann entwickelt Microsoft ein ähnliches Kapfspiel und erobert
die Xbox gemeinschaft. Es wäre hinterher für Namco schwer
zurück zuschlagen, aus dieser Grund werden alle Entwickler
jedes Spiel für alle
Plattformen anbieten, nur damit Sie keiner Kunde verlieren.

falsch, Microsoft kann viel, aber nicht alles

einige Microsoft-Titel sind besser als die Konkurrenz, (zB HALO) haben es aber schwer mitzuhalten, wenn es um den status „KULT“ geht (ok HALO hat es fast geschafft)

Kult wie „Need 4 Speed“, Counterstrike oder Warcraft müssen keine Angst vor Microsoft haben

btw: schau dir das E3 video von Microsoft an, dort wird als sieg gefeiert(mit obligatorischem tattoo), das GTA4 am gleichen Tag fü XBOX360 ersacheint, wie bei PS2
(vorher immer später)

-Ich Spiele ja nur 2std. in 14Tagen mit der Konsole, daher ist
es nur meiner Meinung, bin ja auch kein Programierer od.
Geschäftsmann.

dir sei verziehen, ich arbeite im bereich PC/Hardware/Programmierung

Aber, ein gutes Spiel wird sicherlich in Entwicklung etwa
10Mio. Euro kosten warscheinlich!

wahrscheinlich mehr, man teile aber auf in entwicklungskosten,werbekosten und vertriebskosten

Also, die müssten etwa ~180.000 - ~250.000 stück je nac
Einkauf verkaufen.

Das erreichen Sie leichter wenn Sie es auf alle Platformen
anbieten.

falsch!!!

bedarf 250.000 Stück

sichere Konsole(Nintendo)
verkauf 250.000 Stück

halb sichere Konsole(PS2)
verkauf max.: 75.000 Stück (der rest wird gebrannt)

unsichere Konsole(XBOX)
verkauf max.: 25.000 Stück (der rest wird gebrannt)

PS3 - *Lechz*

Lechz? Verstehe denn kürzel nicht.

geiles teil, vor allem der von IBM mitenwickelte Cell-Prozessor

*hust*
du meinst sicher 21 Monate :wink:
denn so lange hat es gedauert, bis man eine „massentaugliche“
Lösung gefunden hat, bei der xbox360 wie gesagt 4 monate

ja.

-Die Spiele werden meiner Meinung nach auf ein neutrale Basis
Programiert und dann auf jeweilige Plattform angepasst.

eine Architektur wie die PS2 bzw PS3 zu programmieren ist
etwas
GAAAAAAAAAAAAAAAANZ anderes als für PC oder xbox
aber der unterschied PC/XBOX ist eher gering,
weil XBOX red. win2000-kernel und DirectX hat, die Architektur
auch fast identisch ist

Bin jetzt klüger geworden!
Hast du irgend ein Link der diesen Thema weiter führend erklärt!

-Daher wird es für Entwickler egal sein ob für Xbox360 nach
2mon. od. 3Jahren die ersten Chip im Markt gibt.

neeee

jetzt wo du es sagst!

-Nehmen wir an Namco rückt mit Tekken6 raus und Verkauft nur
für PS2 und Nintendo und lässt die Microsoft links stehen.
Dann entwickelt Microsoft ein ähnliches Kapfspiel und erobert
die Xbox gemeinschaft. Es wäre hinterher für Namco schwer
zurück zuschlagen, aus dieser Grund werden alle Entwickler
jedes Spiel für alle
Plattformen anbieten, nur damit Sie keiner Kunde verlieren.

falsch, Microsoft kann viel, aber nicht alles

einige Microsoft-Titel sind besser als die Konkurrenz, (zB
HALO) haben es aber schwer mitzuhalten, wenn es um den status
„KULT“ geht (ok HALO hat es fast geschafft)

Kult wie „Need 4 Speed“, Counterstrike oder Warcraft müssen
keine Angst vor Microsoft haben

Warcraft ist Cult, kein Thema!
Need 4 Speed - Spielt doch kein Mensch mehr, ist nur noch Laden hüter!
Immer das selbe! Vor allem NfS Underground finde ich schlecht.
Beste war NfS HotPursuit

btw: schau dir das E3 video von Microsoft an, dort wird als
sieg gefeiert(mit obligatorischem tattoo), das GTA4 am
gleichen Tag fü XBOX360 ersacheint, wie bei PS2
(vorher immer später)

GTA4 - GrandTheftAuto4. Bin gespannt!

-Ich Spiele ja nur 2std. in 14Tagen mit der Konsole, daher ist
es nur meiner Meinung, bin ja auch kein Programierer od.
Geschäftsmann.

dir sei verziehen, ich arbeite im bereich
PC/Hardware/Programmierung

DANKE, das du mir veriehen hast.

Aber, ein gutes Spiel wird sicherlich in Entwicklung etwa
10Mio. Euro kosten warscheinlich!

wahrscheinlich mehr, man teile aber auf in
entwicklungskosten,werbekosten und vertriebskosten

Also, die müssten etwa ~180.000 - ~250.000 stück je nac
Einkauf verkaufen.

Das erreichen Sie leichter wenn Sie es auf alle Platformen
anbieten.

falsch!!!

bedarf 250.000 Stück

sichere Konsole(Nintendo)
verkauf 250.000 Stück

Nintendo - Ja,ich erinnere mich gerne wie ich 1995 als Mario die Prinzessin gerettet hatte.
Aber, der Sohn von einer Freund von mir hat das NintendoDS, er wollte es nach 2wochen schon wieder los werden. Hat sich jetzt PSP gekauft, und den DS ist er noch immer nicht los.

halb sichere Konsole(PS2)
verkauf max.: 75.000 Stück (der rest wird gebrannt)

Ich weiss, ich habe auch eins mit ModChip. Der Laser ist ja auch deswegen kaputt gegangen.
Hatte es für meiner „Sicherheitskopien“ gebraucht!

unsichere Konsole(XBOX)
verkauf max.: 25.000 Stück (der rest wird gebrannt)

Wie funktioniert das mit dem Xbox, hatte mal gelesen das mann da die Spiele auf dem Festplatte kopieren und von dort aus Spielen kann.
Od., ist das wieder so etwas Il-egales?

Ps3 - ich warte lieber bis ende November, und sehe wo die Preise so liegen. Wenn es wie berichtet zw.- 400.- bis 600.- kostet werde ich xbox360 sicherlich kaufen. PS3 erst in 2 Jahren wenn es etwas erschwinglicher ist.
Ich verdiene zwar als Techniker sehr gut, aber soviel zahle ich nicht für eine Konsole wo ich im Monat 4 bis max. 8std. Spielen werde.

mfg NYPD

unsichere Konsole(XBOX)
verkauf max.: 25.000 Stück (der rest wird gebrannt)

Wie funktioniert das mit dem Xbox, hatte mal gelesen das mann
da die Spiele auf dem Festplatte kopieren und von dort aus
Spielen kann.
Od., ist das wieder so etwas Il-egales?

Ich hatte mir vor 3 Monaten eine Xbox gekauft (die alte)
und das teil ist absolut genial.Sehr preiswert und die spiele
bekommt man bei E-bay nachgeschmissen.Man kann in der Box einen
Modchip einbauen oder das ganze auch per Software machen.
Dann kann man eine grössere Festplatte einbauen und nun ist
folgendes möglich

  • Man kann seine Original spiele auf die Festplatte kopieren und auch von dort starten.Bei einer 200 Gbyte Platte sind ca.60 Spiele möglich.

  • Man kann Filme auf die platte kopieren und von da aus gucken.
    Egal welches format.

  • Die Mp3 Sammlung kann man auch kopieren

  • Fotos von der Digicam kann man auf die Xbox kopieren und am Tv anschauen.

  • Mit dem richtigen zubehoer liefert die Xbox ein fast HDTV Signal
    am Tv

und noch eine menge andere sachen …

Ich bin mit ihr sehr zufrieden.Noch erscheinen auch genügend neue Spiele.Aber es dauert wohl nicht mehr lange bis nur noch sachen fuer
die Xbox 360 entwickelt werden.

Thomas B.

  • Man kann seine Original spiele auf die Festplatte kopieren
    und auch von dort starten.Bei einer 200 Gbyte Platte sind
    ca.60 Spiele möglich.

-Welches ist günstiger od. zuverlässiger. Festplatte, ModChip od. Software. Oder, welches der Varianten bietet das Maximale Kosten/Spass verhältnis. Wenn mann damit rechnet das Mann die Konsole 3Jahre behält.
.

Ich würde dir folgendes empfehlen.Kaufe dir eine neue
Xbox fuer ca. 149 Euro mit Spiel und 2 Controllern.
Dann lässt du einen modchip einbauen (z.b. Duo X2) fuer
50 Euro.Dazu kommt dann noch eine grosse Festplatte und
fertig ist ein Topsystem mit dem du alles machen kannstz.
Die Festplatte kannst du selber einbauen … ist recht einfach.
Bei E-bay würde ich keine Xbox kaufen da ist das risiko schrott
zu bekommen enorm hoch.

Falls du dich so richtig Informieren willst lese hier mal nach

http://www.evo-x.de/

Nutze die suchfunktion im forum da findest du alles wissenswerte

Mfg Thomas B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich wollte nur darauf hinweisen, das einige „funktionalität“ illegal ist und man mit öffnen des gehäuses garantie anspruch verliert

und

GANZ HDTV nicht nur fast :wink:

mfg
matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man sollte die Abwärtskompatibilität der Konsole auch nicht außer acht lassen, auf der PS2 konnte man fast alle PS1 Spiele abspielen, die PS3 soll dieses auch unterstützen, auch wenn derzeit nicht klar ist, wie man die Spielstände der PS1/PS2 Memory Cards auf der PS3 nutzen kann.

Bei der X-Box 360 hat sich die Abwärtskompatibilität ja scheinbar in Grenzen gehalten.

Wie schon erwähnt, einfach erst einmal abwarten wie sich die PS3 macht bzw. was die PS3 für Kinderkrankheiten aufweist bzw. sich das Preisverhältnis entwickelt.

Wobei hier SONY nen klaren Minuspunkt einstreicht, da die PS3 in Europa 499 (T)Euro bzw. 599 (T)Euro kosten soll, während man in Amerika etc. 499 Dollar bzw. 599 Dollar bezahlt. Somit haben wir Europäer die Arschkarte gezogen da wir dann draufzahlen, da der (T)Euro mehr wert ist als der Dollar und wir trotzdem 499 (T)Euro bzw. 599 (T)Euro zahlen sollen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]