PS3 Cheater bei GTA IV online?

Hallo,

wenn ich auf der PS3 GTA IV online spiele, fliege ich am Flughafen gerne mit dem Helikopter herum und schrotte den von den anderen. Ich fliege mit meiner Unterseite auf das Hinterteil vom Helikopter von den anderen, damit es abbricht. Ich bin darin recht gut. Was mir aber aufgefallen ist, dass bei einigen Leuten der Helikopter dann wieder ganz wird. Das Hinterteil ist aber abgefallen und liegt auf dem Boden. Dabei sind die nicht durch diese Päckchen geflogen, bei denen man die Gesundheit auffüllen kann.
Das nervt total. Sind das Cheater?

Manchmal verstecken sich einige auf den Dächern und haben scheinbar unendlich Raketen. Munition kann man ja viel nehmen, aber Raketen hat man maximal 8. Und die schießen mit viel mehr als 8 Raketen herum. Die schleudere ich zwar im richtigen Moment mit dem Rotoren von meinem Helikopter weg, aber das ist doch trotzdem bescheuert.
Diese Leute machen einem den Spielspaß kaputt.

Gruß

Hallo,

leider weiß ich auf diese Frage keine Antwort, da ich den Mehrspieler-Modus bisher nicht genutzt habe…

LG

Hallo Marko,

mir sind für GTA4 keine Cheats bekannt und selbst wenn, wie sollte man sie eingeben da doch das Handy nicht bis zum Zahlendisplay hochgeschoben werden kann. Tastencheats (Kreuz,Kreis,Quadrat etc) gibts für GTA4 definitiv nicht. Ich weiß aber nicht ob man auch über GTA4 Episodes of Liberty City online gehen kann und dort dann evtl. Cheats funktionieren. Beide Spiele müssten auf dem selben Server laufen.

Das mit den Raketen funktioniert wohl so das man sich in einen Spot stellt wo Munition, bzw. die Waffe immer wieder neu gespawnt wird, so erhält man ständig neue Munition.

Es kann auch sein das es sich um einen Glitch handelt, also einen Fehler im Spiel. Davon gibt es so einige, z.B. der Trick mit der Schaukel oder wie man in das eigentlich unzugängliche Flughafenterminal hineinkommt.

Ich hoffe das war hilfreich, vielleicht sieht man sich ja mal online bei GTA4.

Bis die Tage!

H.Ro

bei einigen Leuten der Helikopter dann wieder ganz wird - Sind das Cheater?:

Manchmal verstecken sich einige auf den Dächern und haben unendlich Raketen:

Hallo hromeise,

nachdem ich das geschrieben habe, habe ich wieder gespielt und es ist wieder was passiert. Am Flughafen sind ja drei Stellplätze mit Helikoptern. Und eins auf dem Dach vom Polizeigebäude. Bei den drei Stellplätzen auf dem Flughafen habe ich das Heckteil von allen Helikoptern abgerissen. Ein Spieler ist ein einen kaputten Heli eingestiegen. Normalerweise müsste er abheben können, aber in der Luft herumschlingern. Er ist aber so geflogen, als wäre der Helikopter noch ganz. Und in der Luft kam dann plötzlich das Heckteil wieder drauf. So, als hätte er im offline-Modus den Gesundheitscheat benutzt. Ich bin dann auf ihn zugeflogen und habe ihm wieder das Heck abgerissen. Kurz darauf kam es wieder drauf. Wütend habe ich ihn dann runtergedrückt. Dabei ist das Heck wieder abgerissen. Er ist ins Meer gefallen. Im Meer wurde der Helikopter wieder komplett. Abheben konnte er im Wasser aber nicht mehr.
Das sieht mir sehr stark nach einem Cheater aus.

Aber ich habe noch eine Frage. Kann man mit dem Helikopter zielen? Manchmal, wenn jemand mit dem Helikopter schießt, schießt er genau auf das Ziel. So lange, bis das Ziel zerstört ist.
Gibt es einen Trick oder sind das auch wieder nur Cheater?

Gruß

Hallo Marko,

bisher ist mir das nicht aufgefallen. Ich bin gerade (Sonntag, 7.8. 18:20Uhr) bei GTA4 online und werde mal ein Auge drauf haben. Wie schon gesagt es könnte ein Glitch bzw. Bug sein, also ein Fehler im Spiel. Wie gesagt ich habe ein Auge drauf, wenn ich die Lösung habe erfährst du es sofort.

Grüße

H.Ro

P.S.: Wir sehen uns bei GTA4 Online :wink:

Hallo hromeise,

in Ordnung.
Ob wir uns mal bei GTA IV online sehen können, weiß ich nicht. Ich bin da aus Zeitgründen nur unregelmäßig drin. :wink:

Gruß

Man wird sehen… Mein Nickname dort ist der selbe wie hier.
HRo

Hallo,
ich finde auch, dass mit Cheatern das Spielen keinen Spaß macht.
In deinem Fall denke ich auch, dass das Cheater sind. Ich sehe auch häufig, dass sich andere „herumteleportieren“, was sehr nervig sein kann. Solche Leute sollten einen Online-Bann bekommen.