PSP mit wlan router / laptop verbinden

Hallo

ich hab auf weihnachten eine psp slim&lite bekommen aber unser w-lan router hat WPA II verschlüsselung was die psp aber nicht unterstützt.Da mein Vater keine Lust hat seinen PC meinenPC und den Drucker umzustellen brauch ich eine Alternative.Kann ich das mit ner Custom Firmware lösen oder könnte ich sogar meine PSP mit meinen Laptop verbinden und dann ins Internet gehn ?

fröhliche feiertage

mfg marco

Hi Marco,

Also ich glaube nicht das das klappt mit dem an den pc anschließen. Wenn du deine PSP an deinen Laptop anschließt wechselt sie in den usb modus. (Du musst dir ein PSP- USB-Kabel kaufen um sie anzuschließen). Im usb modus läd die psp nur über den computer auf. Wenn du ein spiel oder so startest im usb modus hört sie auf zu laden. So ist das bei mir. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Schöne Feiertage noch !!!
Sonst einfach mal ausprobieren. :smile:

MGF
Jan
(AlterOpa)

Hallo Marco,
soweit ist mir da keine Lösung bekannt…
Über den Laptop verbinden funktioniert auch nicht, da dein Laptop ja dann WPA2-Signale empfangen und WPA1-Signale senden müsste…
Was mir nur komisch vorkommt ist, dass deine PSP S&L nicht WPA2-kompatibel ist…
Meine (auch eine S&L) verbindet sich perfekt mit einem WPA2-Access-Point, vielleicht muss im W-Lan Router eine Einstellung geändert werden, damit die PSP überhaupt Zugriff hat.
Bei manchen Routern muss man das zu verbindende Gerät mit Hardwarenummer eintragen, bevor eine Verbindung möglich ist…

Ich hoffe ich konnte helfen und schöne Weihnachtsfeiertage

Lg
Philip

Hallo,

ich habe auch schon oft von diesem Problem gehört.
Nutze einfach die bereits vorgegebene Einstellung zur WLAN-Sicherheit der PSP, WPA-PSK (TKIP) und WPA-PSK (AES) und stelle dort einfach die WPA2 Einstellung wie der Router eingestellt ist, ein.
Der PSP ist es egal ob WPA oder WPA2 dort steht, wichtig ist, dass der Schlüssel angegeben ist, sonst nichts.

mfg
frohes Fest
Freakazoid

ok ich werd mal schaun bei den einstellungen vom router

aber mal etwas anderes , ich möchte homebrews auf der psp nutzen und brauche natürliche eine CFW.Ich hab mal die CFW 6.35 Pro-B heruntergeladen aber noch nicht „installiert“. Müsste diese dann auf der PSP S&L laufen. Und was tun wenn ich etwas falsch mach und damit die psp ins jenseits befördere ?

mfg marco

Solche Fragen werde ich dir nicht beantworten können, da wir hier ein neutrales Forum sind und keinerlei illegale Handlungen unterstützen oder fördern, sry.

mfg
Freakazoid

ok … dann frag ich mal google

aber wie ist das mit der zahlung vom sony store ?
ist des wie bei itunes wo man sich zB 15€ guthaben an der tankstelle kauft oder muss ich da meine konto sachen eingeben

Hallo

Davon, dass man die PSP mit dem Laptop verbinden kannst habe ich noch nichts gehört und es wäre gut zu wissen, was du für ein Modell hast. Die nötigen Angaben findest du auf einem Aufkleber unter deinem Akku. Du kannst dann im Internet vergleichen oder am besten eine Frage mit den genauen Daten ins Forum stellen. Ich selbst kenne mich am besten mit dem PSP-2004 Modell aus.

LG Dominik

ich habe die psp 3004 s&l mit der OFW 6.60 und DATA CODE 1c

Hi,
dass die PSP kein WPA2 unterstützt ist kein Softwareproblem, sondern Hardwareseitig. Anders gesagt: CFW oder diverse Programme können daran nichts ändern.

Die meisten Router können jedoch auf „WPA+WPA2“ umgestellt werden, wodurch auch deine PSP per WPA zugreifen kann, PC’S und Laptops aber weiterhin mit WPA2.

Die PSP mit einem Laptop zu verbinden um ins Internet zu gelangen ist meines Wissens nach nicht möglich.

mheg pipetraeger

In dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe aber von bekannten mit dem 3004er Modell gehört, dass damit weniger möglich sei, als mit der 2004er

Ich hoffe, du findest noch jemanden, der dir weiterhelfen kann, wenn nicht würde ich mich an den Kundenservice des Händlers oder Sony wenden.

LG Dominik

ich habe die psp 3004 s&l mit der OFW 6.60 und DATA CODE 1c