Quantentheorie einfach erklärt ?

Guten Tag liebe Experten,

meine Frage ist folgende:kann man als Normalsterblicher mit standartkenntnissen in der Physik die Quantentheorie verstehn? Oder andersrum gefragt, kann mir jemand die Quantentheorie stark verallgemeinert und oberflächlich erklären ?

Bedanke mich im Voraus.

Hallo,

dafür einen Buchtipp:

ISBN: 3492215629 Buch anschauen

QED – Die seltsame Theorie des Lichts und der Materie von Richard Feynman. Wirklich gut gemacht.

Gruß

Fritze

Hi,
google mal nach „Jörg Resag“.
Der hat auf seiner HP genau die Erklärungen, die du suchst, ohne viel Formelkram.
Gruss,

Hallo,

ich fand das Buch „Auf der Suche nach Schrödingers Katze“ und den Nachfolger „Schrödingers Kätzchen“, beide von John Gribbin, sehr gut.

Ulrich