R/C Helikopter für 5-jährigen

Hallo,

mein fünfjähriger Sohn wünscht sich zu Weihnachten unbedingt einen ferngesteuerten Helikopter. Habe auch gesehen, dass es verschiedene Modelle auch schon für Kinder ab fünf gibt. Siehe z.B.
http://www.amazon.de/Silverlit-87299-X-Rotor-Gyrotor…
Bin aber sehr skeptisch ob so kleine Kinder in tatsächlich auch bedienen können. Ähnliches hab ich auch den Bewertungen auf Amazon entnommen.
Kennt evtl. einer von Euch einen guten, kinderleicht zu bedinenden Hubschrauber?

Viele Grüße
Patrick

mein fünfjähriger Sohn wünscht sich zu Weihnachten unbedingt
einen ferngesteuerten Helikopter.

Hallo!

Mit Hubschraubern haben selbst Erwachsene noch zu kämpfen :wink:
Soll sehr schwierig sein und kann (sehr) schnell kaputt gehen.

Liebe Grüße,
Sandy

Hallo,

Mit Hubschraubern haben selbst Erwachsene noch zu kämpfen :wink:

richtig. :smile:

Soll sehr schwierig sein und kann (sehr) schnell kaputt gehen.

Nur bedingt richtig. Profimodelle für viele hundert Euro nehmen einem unter Umständen jeden falschen Kontakt mit ihrer Umgebung übel und wollen dann ein Ersatzteil geschenkt haben, bevor sie sich zum Weiterflug überreden lassen.
„Einsteiger“-Modelle wie beispielsweise die von Silverlit hingegen sind meistens aus Schaumstoff und Plastik und äußerst Robust. Außerdem verfügen sie nicht immer über Kontrollsysteme mit beweglichen Blättern, Heckrotoren und solchen Sachen, sondern über vergleichweise einfache und auch einfach zu kontrollierende Antriebe. Natürlich sind dadurch auch die möglichen Manöver beschränkt, aber für den Anfang spielt das keine große Rolle. Man sollte nur darauf achten, dass der Helikopter auch tatsächlich nach vornw/hinten/links/rechts fliegt und sich auch um seine Hochachse drehen kann. Es gibt nämlich auch Modelle, die nicht seitlich fliegen können und sogar solche, die nur hoch und runter und überhaupt nicht von der Stelle kommen.

mfg
MB

Morgen!

mein fünfjähriger Sohn wünscht sich zu Weihnachten unbedingt
einen ferngesteuerten Helikopter.

Kann es sein, das da eher der Papi sich ein Spielzeug ausgesucht
hat. Woher hat ein fünfjähriger Knirps einen solchen Wunsch.
Entweder er hat es irgendwo gesehen, dann solltet ihr dort fragen,
oder vieleicht doch mit Überzeugung von Papi…

Habe auch gesehen, dass es
verschiedene Modelle auch schon für Kinder ab fünf gibt. Siehe
z.B.
http://www.amazon.de/Silverlit-87299-X-Rotor-Gyrotor…

Die schreiben dran ab 5 aber das halte ich für Humbug.
So ein Ding kann nur rauf/runter und sich um die eigene Achse
drehen, wenn man ihn so trimmt das er ständig leicht vorwärts
fliegt dann kann man überall hingelangen, hoovern geht nie
(auf der Stelle stehen).

Außerdem solltest du dir bewußt sein, obwohl Kunststoff und
Schaumstoffteile zum Einsatz kommen der Hauptrotor sicher ausreicht
um große Schäden in einem Kindergesicht hervorzurufen.

Bin aber sehr skeptisch ob so kleine Kinder in tatsächlich
auch bedienen können.

Ich denke nicht.

Kennt evtl. einer von Euch einen guten, kinderleicht zu
bedinenden Hubschrauber?

Das ist so wie ein einfach zu spielendes Piano suchen, man muß halt
üben, üben und nochmal üben und dazu fehlt den Kleinen die Ausdauer.

Gruß
Stefan