Rankenbaum mit Violetten Blüten in der Türkei

Hallo, ich war ende Mai bis Mitte Juni in der Türkei. Genauer gesagt an der Mittelmeerküste in Manavgat. Dort habe ich einen Baum gesehen, der rankenartig die Balkone und die Dächer der Häuser schmückt. Dieser Baum hat Violette Blüten. Ich wollte mir den gerne kaufen aber ich weiß leider nicht wie dieser Baum/Pflanze heißt. Könnt ihr mir bitte helfen.

das waren vermutlich begonien! :smile:

Hallo, also ich kenne den Baum auch, aber weiß auch nicht, wie der heißt. Wunderschön. Du hast doch bestimmt Fotos gemachtm oder? Gehe doch damit mal zu großen Gartencenter und frage dort. Vielleicht wissen die mehr. Viel Glück. Gruß Uli

Könnte es sich um die Wilde Malve handeln?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Malve#Vorkommen

Ansonsten mal Experten fragen, die sich mit Antalya und Türkisch auskennen.

Ali

Das ist Bougainvillea. Ob das hier bei uns winterhart ist, weiß ich nicht.

Ich vermute mal es ist die hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Bougainvillea

Hallo, ich denke du meinst die „Bougainvillea“ Ich habe sie immer Teufelshecke genannt, weil sie sehr viele Dornen hat.
Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Juergen

Hallo Emel,

Du meinst wahrscheinlich den Blauregen

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Glycinie/gl…

http://www.fassadengruen.de/uw/kletterpflanzen/uw/bl…

so einen Baum habe ich hier im Garten. Der begrünt und beglückt nicht nur meien Balkon, sondern das ganze Haus. Er blüht dieses Jahr schon zum zweiten mal und duftet gut.

Immer genug Platz einplanen…
Selam

Kann ich leider auch nicht sagen ohne Foto.
mfg
Sen

du hirnloser warum hast du nicht in der türkei gefragt? schau mal in einem botanikbuch schwachkopf

ich weiß was du meinst aber hab keine ahnung wie dieses gewächs heißt. ich glaub aber das es nicht kultiviert ist weil du es ja eigentlich immer und überall finden kannst (in dieser region)

sorry, keine Ahnung.

es handelt sich um;
BOUGAINVILLEA GLABRA (GELİN DUVAĞI - BODRUM ÇİÇEĞİ) …
auf Deutsch Drillingsblume…Kannst du Im Internet schauen, ob es die Richtige Rankenbaumgattung ist.Gruß…

Sarmaşık heisst die Pflanze.Einfach sarmaşık.