Raum für Party in Bonn - wo suchen?

Hallo, liebe w-w-w-er,

langsam verzwiefel ich… für eine kleine Feier im August suche ich nach einem Raum in Bonn, der sich dafür eignet.

Ich habe bei diversen Kneipen nachgefragt, aber die wollen alle um die 300€ Mindestumsatz haben.

Studentenwohnheime vermieten Partykeller nur an Bewohner und Privatleute mit Partykeller kenn ich nicht.

Es wird ein dreissigjähriger Geburtstag, nichts wildes, um die 30-40 berufstätige Menschen, daher soll es auch ein Samstag Abend werden und es soll zentral in Bonn liegen.
Um die Kosten in Grenzen zu halten wäre es mir lieb die Getränke selbst stellen zu können.

Ein einfacher Raum, hauptsache zentral und mit Stromanschluss und der Möglichkeit, Musik zu hören, das kann so schwer doch eigentlich nicht sein…

Da es im August ist, würde wahrscheinlich auch ein Garten reichen, solange man Strom in der Nähe hat. Aber alle Google-Suchen helfen mir nicht weiter, 300€ kann ich dafür einfach nicht hinlegen.

Hat jemand noch eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte? Hat jemand in Bonn schonmal gefeiert und was finanzierbares gemietet?
Gemeinderäume wurden mir empfohlen, da werde ich nochmal nachfragen, nur hat meine Gemeinde keinen. Sonstige Stiftungen, Vereine, Organisationen… da muss es doch irgendwas geben?

Vielen Danl für eure Hilfe!

Kenne mich in Bonn nicht aus, aber hast Du schonmal bei den diversen Kirchen gefragt? Die vermieten meist ihre Pfarrheime und/oder diverse Jugendräume. Bei uns gibt es sogar eine Jugenddisko, dort ist dann schon alles vorhanden (Licht, Ton, Theke).

Ansonsten mal beim Schützenverein nachfragen, falls es sowas gibt. Oder beim Junggesellenverein.

(ot) Was ist denn bitte ein Junggesellenverein?
Hallo Mr Moods,
was ist denn das, klär mich doch bitte mal auf,
dankeschön :smile:
Neugierigen Gruß,
Finjen

…nachfragen…Oder beim Junggesellenverein.

was ist denn das, klär mich doch bitte mal auf,
dankeschön :smile:

Erklärung in Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Junggesellenverein

Verein hier aus der Region mit ein paar Bildern
http://www.junggesellenverein-baesweiler.de/index.ph…

Ein Schützenverein ist etwas ähnliches, nur mit komischer Försteruniform… :smile:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtzenverein

Vielen Dank für dieErleuchtung :o) owT

http://www.junggesellenverein-baesweiler.de/index.ph…

Schnieke!

Ein Schützenverein ist etwas ähnliches, nur mit komischer
Försteruniform… :smile:

…*brummel* die kenne ich natürlich :smile:
Danke!
Finjen

Tach!

Ich weiss nicht, ob du Studentin bist oder Studenten kennst, aber frag mal bei der Uni nach.
(Als Student und insbesondere als Fachschaftler ist das leichter.)

Ich habe schon diverse mehr oder weniger private, kleine und große Partys und sogar Tagungen in Unigebäuden organisiert und daran partizipiert.

(Zu Bonn kann ich wenig aussagen machen, außer das du NICHT im IMZB nachfragen solltest.)

Viele Grüße!
Ph.

Hallo … Ortszentrum in Bonn Dottendorf ! Schau mal auf der Webseite nach.
Und laßt Euch mit Speisen z.B. Pastabüffet vom Italiener in Bonn Dottendorf beliefern.Ristorante La Vita.
Da kannst zur Not auch den Kontakt drüber organisieren…