Rechter Hoden geschwollen

Plötzlich spühre ich,dass mein rechter Hoden sehr geschwollen ist.Stört.Aber keine Schmerzen.Nützt da Antibiotika ? Vielen Dank zum voraus.Rene

Hi Rene!

Ich würde mich da nicht auf ein Antibiotikum verlassen, sondern - auch wenn’s unangenehm ist - den Hoden jemandem zeigen, der sich damit auskennt, sprich einem Urologen. Er kann auch einen Ultraschall machen und Dir sagen, was Sache ist. Damit würde ich an Deiner Stelle auch nicht lange warten!

Gruß
Peter

SOFORT ZUM ARZT!!!

Plötzlich spühre ich,dass mein rechter Hoden sehr geschwollen
ist.Stört.Aber keine Schmerzen.Nützt da Antibiotika ? Vielen
Dank zum voraus.Rene

Hi.

Du sagst, das sei plötzlich gekommen… Gab es irgendeine Einwirkung auf den Hoden, z.B. Sturz, Fußball etc???
Wie fühlt sich die Schwellung an? Ist sie weich oder eher derb? Glatt oder hügelig?
Egal, ob jetzt druckschmerzhaft oder nicht, geh zum Arzt.
Das beste wäre UNVERZÜGLICH!!!
Nicht mit Terminmacherei aufhalten. Du kannst jederzeit in ein Uniklinikum fahren oder in eine andere Ambulanz.
Also, wenn Du nicht Jetzt fährst, dann aber auf jeden Fall morgen früh!!!

LG Alex

ab zum urologen! kann von einer harmlosen funktionellen störung bis hin zu krebs alles sein!

Hallo Rene,

die Schmerzen können noch kommen, und dann richtig übel. So stark, dass du umfällst und nur noch schreist und richtig starke Schmerzmittel am liebsten literweise konsumieren würdest. Eine Nachbarin hat zum Thema Hodentorsion (also Verdrehung der Hoden) promoviert und mal richtige Horrorgeschichten erzählt, wie z.B. von Männern die sechs Wochen lang trotz Schmerzmitteln kaum laufen konnten. Damit ist also auch abgesehen von einem evtl. Kinderwunsch (vielleicht in deinem Alter eher nicht mehr gegeben :wink: überhaupt nicht zu spaßen und dementsprechend solltest du dich sofort in Richtung Urologe /urologische Abteilung des nächsten Krankenhauses begeben.

Gruß vom Wiz

Plötzlich spühre ich,dass mein rechter Hoden sehr geschwollen
ist.Stört.Aber keine Schmerzen.Nützt da Antibiotika ? Vielen
Dank zum voraus.Rene