Rechter Hoden größer als linker

Hey,

also mein rechter Hoden ist größer als mein linker… ich habe schon gegoogelt und alle sagen, dass es normal ist… Nur mein Problem ist, das mein rechter ( größerer) Hoden deutlich höher liegt als mein linker ( kleinerer) Hoden… Ab und zu rutscht der rechte Hoden auch hoch in die Leistengegend durch eine kurze Berührtung geht er aber wieder in den Hodensack… Ich bin auch ein typischer linksträger… Ist das normal m,it dem rechten Hoden oder was würdet Ihr mir raten?

Wanderhoden
Hey,

Ab und zu rutscht der rechte Hoden auch hoch in die Leistengegend durch eine kurze Berührtung geht er aber wieder in den Hodensack…

klingt nach Pendel- oder Wanderhoden:

Der Pendelhoden ist eine Variante ohne Krankheitswert. Der Hoden liegt normalerweise im Hodensack, er wird jedoch häufig reflexartig, z.B. bei Kälte, durch den Hodenhebermuskel nach oben gezogen.
[Quelle: http://www.urologie-remscheid.de/krankheitsbilder,ki…]

Sicher abklären kannst Du das beim Urologen.

Viele Grüße
Diana

Das ist normal.