Reha Fahrtkosten

Hallo,

Ich muss meine Mutter nächste Woche, für 3 Wochen zu einer Rehamaßnahme in ca. 100 km entfernung fahren.
Meine Frage: WErden die Fahrtkostenerstattet, bzw. Wieviel bekommt man da pro KM?

Danke im Voraus

Hallo,

bei meiner Reha wurden die Fahrtkosten pauschal erstattet. Einfach mal beim Leistungsträger nachfragen.

Gruß

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wir (Krankenkasse) zahlen 0,20 € bei PKW-Benutzung pro Km.
abzgl. Eigenanteil, ansonsten öffentliches Verkehrsmittel
abzgl. Eigenanteil.
Gruß
Czauderna

Hallo,

also jetzt kam der Bescheid von der Deustchen REntenversicherung. und das Sthet drin, entweder Öffentliche Verkehrsmittel ( Was meine mutter aber wohl kaum schafft, das sie sich so schon kaum auf dem Beine nhalten kann) oder Halt anfahrt mit privaten PKW. Hier steht 40 Cent pro KM. Was ich jetzt aber nicht verstehe ist: Weil ich sie ja fahre, also der Sohn muss ich ja hinfahren, wieder heimfahren und sie nach der Maßnahme wieder abholen. Wird hier nun einmal für die einfache Fahrt 40 Cent pro Km oder praktisch vielmal das ganze, da ich ja 2 mal hinfahren muss. Kennt sich da jemand aus?

Hallo,
schön dass die Rentenversicherung noch 0,40 € pro KM zahlt und
sich noch nicht dem Reisekostenrecht im öffentlichen Dienst
angepasst hat.
Ob die Rentenversicherung das genau so sieht mit den vier Fahrten
weiss ich nicht - ich würde es so sehen, aber ich bin ja auch bei
der Krankenkasse.
Gruß
Czauderna

Hi,
mh, meinst du, ich sollte erstmal bei der Rentenversicherung anrufen und fragen, bzw. das so beantragen? oder einfach die mutter hinfahren und es dann dort sagen?!?

mfg