Reicht mein router ?

Ich wechsele demnächst zu Kabel BW und werde 20mbit anschluss bekommen.
ich nutze W-Lan und zwar mit einer maximalen Übertragungsrate von 54mBit/s
trotzdem wird uns empfohln einen schnelleren W-Lan Router zu nehmen.
Wie ist das zu berechnen ?

Ich wechsele demnächst zu Kabel BW und werde 20mbit anschluss
bekommen.

Genau. Und Pinocchio ist Netzwerk-Guru.

ich nutze W-Lan und zwar mit einer maximalen Übertragungsrate
von 54mBit/s
trotzdem wird uns empfohln einen schnelleren W-Lan Router zu
nehmen.
Wie ist das zu berechnen ?

Du solltest deine Ratgeber sorgfältiger auswählen. Bleib bei deinem Router, bleib bei deinem bisherigen Anbieter. KabelBW vollbringt zwar Wunder, aber nur in der Bilanz, nicht auf Kupfer.

Gruß

Danke für deine Antwort.
Also reichen würde der Router ?

hmmm… hat noch jemand positive erfahrungen mit kabel BW ?

jo …

EIN router reicht immer … kommt drauf an was für einer …
meine glaskugel zeigt grad MTV an, daher kann ich nicht sehen was du für nen router hast…

Siehst dan eh, mein Router hat sich bei Auslastung einfach Deaktiviert und musste neu gestartet werden, damit wollte er mir sagen das er für diese geschwindigkeit nicht ausgelegt war, gehen tuts trotzdem…

Nja mein neuer is Stabil, hat 300MBit und war auch unter 100CHF also nicht schlimm!

l.g.

Positive Erfahrungen habe ich mit Kabel BW.
Für meine Mum habe ich vor ein paar Monaten einen Kabel BW-Vertrag über Internet und Telefonie abgeschlossen mit ner 16Mbit-Flatrate. Die 16Mbit werden immer erreicht und teilweise überschritten. Einmal wars auf etwa 14Mbit, da habe ich dann bei Kabel BW angerufen (0800-Nummer), worauf die einen Techniker vorbeigeschickt haben, der irgendwas am Anschluss auf der Straße gemacht hat und dann gings auch wieder mit der Geschwindigkeit. Der Kundenservice am Telefon ist top, zumindest habe ich nichts Gegenteiliges erlebt.

Zum Vergleich: Ich wohne (leider) nicht in BW, so dass ich Kabel D nutzen muss. Ich habe da eine 26Mbit-Flat und erreiche in den besten Fällen gerade mal 11-13Mbit. Anrufe bei Kabel Deutschland bringen da überhaupt nichts. Die fühlen sich da nicht in der Pflicht, weil es ja im Vertrag „bis zu“ heißt.

Interessanterweise sind sie aber sehr sehr fix, was das Abdrehen des Internets betrifft, sofern mal das Konto nicht gedeckt war (was mir als Studentin durchausmal passieren kann). Gleichzeitig mit der ersten Mahnung kommt die Sperrung. Eine Möglichkeit, zuerst mal zu bezahlen, um ohne Sperrung davonzukommen, existiert nicht. Und nach der Bezahlung wartet man gut und gerne zwei Wochen, bis alles wieder geht. Auch Anrufe beim Kundenservice (01805-Nummer!!!) bringen nichts.

Deshalb: Sei froh, dass du im Gelobten Land lebst, was die Versorgung durch den Kabelbetreiber angeht. Ich schau ausm Fenster, seh auf der anderen Rheinseite die Kühltürme von Philippsburg und denke mr jedesmal: Warum muss ich mich mit Kabel D rumschlagen (da gibts noch dutzende andere Stories, die ich mit denen erlebt habe) und kann nicht wie die da drüben Kabel BW haben?

Ich wechsele demnächst zu Kabel BW und werde 20mbit anschluss
bekommen.

Guten Abend.

Ich habe einen Anschluss von KDG, das ist wohl das gleiche wie Kabel BW.
Da gab es ein Kabelmodem und einen Router von DLink dazu. Normaler Router mit Modem geht nicht, es sei denn, das Modem kann ausgeschaltet werden.
Bis vor einer Woche hatte ich 20MBit und jetzt 32Mbit zum gleichen Preis. Getestet allerdings nur 29Mbit.
Umstellung innerhalb einer halben Stunde. Hier vor Ort ist ein KDG-Shop, die machen das alles sehr schnell und unkompliziert.

Ich bin einfach begeistert.

Wolfgang