Reisen nach Abi - Wohin?

Ich mache im kommenden Frühjahr mein Abitur, und würde danach gerne verreisen. Am liebsten irgendwohin, wo es im Mai/Juni sehr warm ist und es schöne Strände aber auch Gelegenheiten zum Wandern gibt. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps und Vorschläge für mich? Würde mich freuen!

Hallo!
Europa oder aussereuropäisch? Budget?
Malaysia oder thailand oder kuba wären im Mai ganz gut.
Wanderungen im Regenwald oder richtig hoch?
Wie warm 25 oder 35 Grad, baden?

In europa wohl Kanarische inseln
oder südtirol.

Hoffe das hilft dir weiter. Deine Angaben sind etwas zu pauschal für konkrete Tipps.

Gran Canaria könnte ich da empfehlen, schöne Strände und im Land Berge und Wälder.

willst du auch Party machen oder nur chillen?
Wir waren letztes Jahr in Bali - echt ein super tipp zum entspannen, auch mit bergen und Vulkanen.
auch ein guter Tipp ist Kroatien, da sind wir momentan… da ist halt mehr Party ala maturareise (da kann ich übrigens turn-on empfehlen wenn ihr sowas möchtet)
Wollt ihr eher organisiert verreisen oder auf eigene Faust? wie schauts mit dem Budget aus?