Reisen online ersteigern?! Geht das wohl gut?

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob hier jemand das Internetportal www.reisenersteigern.de kennt?

Man kann in dem Portal ab 1,-€ ganze Reisen und Hotelübernachtungen ersteigern und fast alle Angebote werden letztendlich auch zu sehr günstigen Endpreisen verkauft. Jetzt würde ich auch sehr gerne mitbieten, aber ich würde vorher gerne wissen ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Portal gemacht hat? Ich bin etwas skeptisch, da ich sowas noch nie gemacht habe :smile:

Liebe Grüße

Hallo,
ich kenne dieses Portal nicht. Reisebuchungen im Reisebüro ziehe ich persönlich vor, da so meine persönlichen Wünsche erfüllt werden können. Selten ist ein Auktionsangebot persönlich passend.
Gibt es dort keine Bewertungen wie bei Ebay?
Auf alle Fälle:
Gute Reise
Victor

Hallo,

ich kenne das Portal nicht, buche zwar viel im Internet, aber mit Bedacht und auf renommierten Hotel- und Flugportalen. Da man aber heutzutage so ziemlich alles ersteigern kann, warum nicht auch Reisen? Auf ebay werden ja auch Reisegutscheine etc. vertickt.

Ich würde das Portal auf alle Fälle mal auf Herz und Nieren prüfen, mich vielleicht registrieren und dann mal nach Bewertungen etc. schauen. Auf keinen Fall blindlings irgendwo mitsteigern. Man kann ja mal mit 5 Tage Bayerischer Wald anfangen, da wird man im schlimmsten Fall nicht viel verlieren.

Bei Auslandsreisen mußt Du halt genau auf die Daten schauen und die Flugtickets, Hotelvoucher etc. prüfen. Laß Dich auf keinen Fall blenden, nur weil was billig ist und sei auf jeden Fall mißtrauisch, wenn etwas zu billig ist. Du wirst ja reguläre Preise Deines Wunschzieles ungefähr kennen. In diesem Leben gibt’s nix umsonst :wink:

Viel Glück!

Hallo Christine und Victor,

ich habe schon öfter über Ebay.de Kurzurlaube gekauft bzw. ersteigert. Einen kompletten Urlaub würde ich da jetzt auch nicht grade buchen wollen :smiley:

Leider ist auf Reisenersteigern.de keine Bewertungsmöglichkeit vorhanden und ganz untern auf der Seite steht z.B. Copyrecht 2010, d.h. die Seite besteht ja noch gar nicht lange!

Ich mache gerne spontane Kurzurlaube aber mittlerweile bin ich mit Ebay einfach nicht mehr so zufrieden wie früher und da habe ich mich nach etwas anderem umgesehen. Das Portal von Reisenersteigern schien mir seriös, aber heutzutage ist das einfach schwer einzuschätzen.

Ich glaube ich werde es wirklich mal mit dem Angebot für 3 Tage Relaxen in Bielefeld im Teutoburger Wald versuchen, kann nicht viel schief gehen, was meint Ihr?!

Grade habe ich noch ganz unten auf der Seite die Partner gefunden, sieht gar nicht schlecht aus!
Sogar ein Reisebüro und viele bekannte Hotels wie Mercure und Comport Hotel in Dresden (dort war ich bereits über Ebay.de) sind hier angeschlossen, mhhhh ??!! http://www.reisenersteigern.de/startseite/partners

Ich werde bei interesse weiter berichten wie es gelaufen ist,

Liebe Grüsse

Hallo,
ja mach das mal und fange „langsam“ an. Wenn’s wirklich seriös ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß da Reisebüros und Hotelketten ihre Restplätze noch loswerden.

Es würde mich wirklich interessieren, wie’s gelaufen ist. Kannst ja mal berichten, wenn Du Lust hast.

Viel Spaß und viele Grüße
Christine

Hallo,

ja ich denke ich werde die Reise nach Köln nehmen, da es in der Nähe von dem Wohnort meiner Eltern ist und generell nicht so weit weg ist, nur falls etwas schief geht :smiley: oder vielleicht auch eine Wellnessreise ^^

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Hotels sicher toll ist, denn viele versteigern ja bereits Ihre Zimmer auf eBay.

Ich habe auch Bekannte in Holland und die kennen das Prinzip reisen ersteigern schon lange. Das Portal ist wie bei uns eBay allerdings nur für Reisen und Ausflüge. Leider versteht man ja kaum was auf der niederländischen Internetseite und deswegen habe ich auch mal in Deutschland danach gesucht.

Ich werde gerne berichten wie die Reise war und wie alles abgelaufen ist!

Liebe Grüße

Hallo Buffy85 Ich habe nur bei Ebay eine Reise ersteigert,hat alles gut geklappt.Versuch doch mal über Googl was zu finden.Es gibt bestimmt eine Seite wo andere ihre Erfahrungen geschrieben haben.Hab ich z.b. über Center-Parcs auch gefunden,leider zu spät.Der Park war eine Niete.

Hallo Conny,

ich habe auch schon über eBay Reisen ersteigert und war nun auf der Suche nach einem anderen Anbieter für Reise Auktionen. Habe selbstverständlich auch schon gegooglt, habe aber nur meine eigene Anfrage im Reisenet gefunden, wo drunter stand, dass es aussieht als wollte ich Werbung machen! Tja, so viel dazu :smile:

Leider kann ich weiter keine Erfahrungen mit dem Unternehmen finden. Aber ich werde wohl einfach mal mein Glück versuchen, wie schon gesagt, kann ja nicht viel schief gehen.

Ich war auch schon mal in einem Center-Parc, aber der war ganz okey…

Hallo Leute,

wir hatten vor einiger Zeit über Reise Auktionen gesprochen. Ich hatte damals nach Erfahrungen mit Reisenersteigern.de gefragt und nun wollte ich gerne von meinen Erfahrungen berichten :smile:

Ich hatte mich dort ganz einfach anmelden können und hatte auf eine Wellnessreise (2 Übernachtungen)mitgeboten und sie für 66 Euro wirklich gewonnen.
Die Reise war sogar für 2 Personen gültig!!! Hatte ich vorher gar nicht gesehen und habe dann gleich meine beste Freundin mitgenommen :smile:

Nachdem man ein Angebot gewonnen hat, erhält man die Zahlungsaufforderung per E - Mail, nach der Zahlung hatte ich den Gutschein innerhalb von 4 Tagen zu Hause. Er kam per Post, nicht per E - Mail. Da wirkte das ganze schon etwas seriöser auf mich :wink: Auf dem Gutschein ist eine Nummer vermerckt, mit der man bei dem Hotel reservieren kann. Ich konnte auch ohne Probleme an meinem Wunschtermin reservieren.

Der Trip ging in die Nähe von Hamm, nach Werl in ein super Wellness - Hotel. In dem Angebot waren sogar die Wellnessanwendungen inbegriffen und Frühstück an jedem Tag!

Ich hatte nichts zu beanstanden, das Hotel war super, das Personal freundlich, die Umgebung echt super und die Abwicklung mit Gutschein, Buchung etc. hat reibungslos geklappt!

Rundum hatten wir insgesamt 3 super erholsame Tage und ich kann reisenersteigern.de entgegen aller Beführchtungen nur weiter empfehlen!

Liebe Grüsse

Bevor ich eine Reise ersteigern würde und mir eh nicht sicher bin, ob das gut gehen kann, würde ich doch eher ein tolles Angebot suchen.
Vor Reiseantritt möchte ich mir einfach sicher sein, dass alles gut geht und ich nicht vielleicht im Urlaubsland lande und dann kein Hotel gebucht ist usw.

Also einfach bei einem seriösen Anbieter etwas buchen. Zum Beispiel bei ab-in-den-urlaub.de mit diesem 60€ Gutscheincode: http://www.gutscheino.com/gutscheine/ab-in-den-urlaub

Ja ab-in-den-urlaub kenne ich auch, nur war ich auf der Suche nach einem kleinen Kurzurlaub. Da mein Budget nicht für einen kompletten Urlaub reichte.

Ich verstehe deine Bedenken; die hatte ich ja vorher auch; aber nachdem ich den Gutschein dann in meinen Händen hielt und bei dem Hotel anrief, war alle Unsicherheit verschwunden :smile:

Die Reise ging ja auch nach Deutschland und somit bin ich kein grosses Risiko gelaufen. Ich war wirklich überrascht und muss sagen das Reisenersteigern.de durchaus ein seriöser Anbieter ist, nur halt noch ein kleiner :smile: Also ich werde wohl öfter mal auf die Seite schauen, habe es auch schon an meine Bekannten empfohlen und mein Onkel hat kürzlich auch ein Arrangement dort ersteigert, alles gut verlaufen!!

Hallo zusammen,

ich kann diese Webseite auch empfehlen, hab dort schon öfter etwas ersteigert und nie probleme gehabt. Viele Leute sind sicher verunsichert, da in den Angeboten keine bestimmten Reisetermien vorgesehen sind. Aber genau das ist für mich der Vorteil an Reise Gutscheinen!!! Ich habe im Moment noch 2 Gutscheine zu Hause liegen und einer davon ist sogar 3 Jahre gültig. Ich kann immer schlecht sagen, wann ich wie Zeit habe und mit den Gutscheinen hat man meiner Meinung nach mehr Freiheit.

Bis jetzt konnte ich auch immer an meinem Wunschtermin an-und abreisen, die Hotels sind da sehr flexibel. Aber da es um Restkapazitäten geht, können Sie natürlich keine genauen Zeiträume angeben.

Ich kann nur sagen, Daumen hoch zum Reise ersteigern :smiley:

Ich würde eher empfehlen bei den bekannten Gutscheinportalen direkt einen Deal zu kaufen… unter http://dailydeal.de/travel-deal/ zum Beispiel. Da findet man viele gute Angebote, immer was im Bereich Hotel und Wellness und manchmal echt gute Reise-Deals. so muss man nicht ersteigern sondern weiss sofort, was man für wieviel bekommt.