Rennspiel für Lan

Hallo,

Ich hab heute mal wieder ne LAN gemacht und wir hatten auch alle Spass, aber haben beschlossen das wir auf der nächsten LAN mal wieder n paar neue Spiele probieren wollen. Haben nur Ego Shooter gespielt, also CoD 4, CSS und Crysis Wars, aber diese werden auch irgendwann langweilig. Nun suchen wir ein neues Game, am besten ein Rennspiel, wie Formel 1 oder ähnliches, also „realistische“ nicht welche wo man Bomben oder so platzieren kann. Kennt jemand ein gutes Game? Egal ob Freeware oder Kaufbar, wir haben alle etwas Geld um uns ein neues, gutes Game zu kaufen. Kennen schon TrackMania, aber das gefällt uns nicht, denn man kann durch die anderen hindurchfahren und das wollen wir nicht. Kennt jemand ein Game mit diesen Sachen?

Gruß Michael

Hallo
Wenn es „etwas realistischer“ zugehen soll, dann empfehle ich die Spiele von „SimBin“, also die GTR Reihe.
Bei euren Vorlieben empfehle ich besonders das „Race 07“ von dem Entwickler, da es mehrere Rennklassen bietet, unter anderem ebben auch F3000 und Formel BMW.
Das Spiel gibts mittlerweile schon für 10-15 Euro. Grafik ist zwar nicht mit „Königsspielen“ wie z.B. „Race Driver Grid“ oder „Colin McRea Dirt“ zu vergleichen, aber dafür stimmt der Rest wie ich finde.

Etwas „Klassischer“ gehts mit „GT Legend“, auch von Simbin für 10 Euro (Pyramide). Dort fährt man ausschließlich Oldtimer wie Mini Cooper oder Ford Escort.

Eigentlich sollte man die Spiele mit einem Lenkrad spielen, ich persönlich komme aber mit dem Gamepad besser klar (das Race 07 ist auch für Gamepads verbessert worden). Habe aber beides ausprobiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Andreas

danke schonmal für die schnelle antwort

Hallo!
Wir haben letztens Flatout gespielt. Ist ein Ralleyspiel mit vielen verschiedenen Kursen, man kann die Autos total schrotten, ist recht einfach und schnell zu spielen (auch für Rennspiellaien wie mich) und macht ne Menge Spass. Scheint auch schon was älter zu sein, wo es das gibt weiß ich nicht hat einer der Mitspieler angeschleppt, ich denke mal Preis so um die 10,-€.