Roller geht bei vollgas aus

Hallo

(Peugeot Elyseo Bj99 50ccm)

mit meinem roller habe ich folgendes problem:1. er springt sofort an, nimmt aber kein gas an, erst mit viel spielerei am gashan.
2.dann fährt der roller für 5-10 min bei vollgas und dann nimmt er plözlich kein gas mehr an und muss stehenbleiben (motor geht aber nicht aus läuft im standgas) was habe ich für ein problem? danke euch im voraus.

Dabei kann ich dir leider auch nicht helfen. Eventuell vergaser verstopft

Hallo Sumo81,
Ich gehe jetzt mal stark davon aus das es sich um einen Zweitakter handelt oder? Als erstes solltest du mal denn Gaszug Checken. Nicht das dieser Irgendwo hängt oder ähnliches. Als zweites sollte der Vergaser mal sauber gemacht werden. Wie ist er denn gekühlt Luft oder Wasser?

Hallo,

Hört sich an als ob dein vergaser spinnt, entweder hängt der schwimmer oder die düse ist verdreckt, fachwerkstatt aufsuchen, kannste schlecht selber machen…
Gruß

schon irgendwelche teile gewechselt? ist da alles original? hört sich irgendwie nach dem kaltlauf regler an, vielleicht ist dieser verpolt, da er wenn er kalt ist kein gas an nimmt, und wenn er warm ist später dann auch nicht, aber ferndiagnose ist bei so etwas immer sehr schwer.

Hallo,
ich kenne zwar deinen Roller nicht, versuche mich aber mal mit Analogien zu anderen Fahrzeugen.
Ich tippe auf zwei Möglichkeiten: Zuerst die kleine Gemeine. Es fließt keine Luft nach in den Tank aus dem vorher Benzin rausgeflossen ist-> Also nach den 5-10min mal Tankdeckel öffnen+Entlüftungsbohrung reinigen.
Hier die Häufigere + Aufwendigere: Schmutz im Vergaser. Das Gemisch wird meist über drei Düsen gebildet: Hauptdüse (gesteuert durch deinen Gasgriff), Leerlaufdüse (immer in Betrieb) und Starterdüse (bei dir sicher über eine Startautomatik angesteuert).
Da nun Schmutz vor der Hauptdüse kann die nicht richtig Kraftstoff liefern und dein Roller fährt nur mit Leerlauf+Starterdüse. Irgendwann will die Startautomatik in Ruhestellung gehen und nur noch die Leerlaufdüse bleibt aktiv.
Mein Tipp deshalb: Zuerst checken, ob ein kleiner Kraftstofffilter vorhanden ist + reinigen oder tauschen. Vergaser ausbauen + reinigen (Aufpassen es geht bei Rollern meist sehr eng zu + winzige Teile. Vorher am Besten weißes Tuch unterlegen, damit man heruntergefallene Kleinteile auch wiederfindet.
MfG, Stefan.

ich bin zuwar kein roller speezie aber ich denke dein problem liegt irgendwo!!!

hat der ein elektronisches gas?? oder über seilzug???

im schlimmstenfalle mal nen schrauber anfahren

MfG Shmidy

Ich würde ne neue Zündkerze reinmachen Vergaser+Düsen und Luftfilter mal reinigen.
Wenns nicht hilft weiter Fehler ausschließen.