Rom, Madrid, Wien oder?

Liebe Experten.

Mein Vater und ich beabsichtigen, an seinem Geburtstag (im August wird er 80 Jahre alt) eine eindrucksvolle Reise zu unternehmen.
Weltweit gereist, ziehen wir uns nun, aufgrund seines Alters, auf Europa zurück.
Von den nicht näher bekannten Städten bleiben als für uns interessant übrig:
Rom, Madrid, Wien, eine nordische (?), oder Dublin?

Konkrete Fragen an Euch:

  1. Wie ist das Wetter im Sommer in Rom (heiß ist klar, aber auch schwül?). Welches Klima ist angenehmer, das in Rom oder Madrid?
  2. Könnt Ihr noch eine Stadt empfehlen? Das Hotel ist uns sehr wichtig. An das Hotel stellen wir folgende Ansprüche: Balkon, Doppelzimmer mit Verbindungstüre, schöne Lage und Aussicht, da wir die Nachmittage meist zur Erholung benutzen (max. ca. 350 €).
  3. Das in dieser Hinsicht beste Hotel war für uns das Lapa Palace in Lissabon, so ähnlich sollte das Gesuchte sein.
  4. Die Stadt selbst sollte natürlich kulturell so viel bieten, dass wir jeden Tag Besichtigungen unternehmen können (nur keine Museen, die wichtigsten der Welt kenne ich wohl).

Danke schon einmal für Eure Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja: wir wollten zunächst gemütlich am Bodensee Ferien machen, aber da ist bereits alles ausgebucht.So wollen wir mal wieder Kultur mit Erholung kombinieren.

Mit freundlichen Grüßen
Henning

PS
Da ich nicht immer im Internet bin, aber Emails via Taschen-PC lese, wäre es lieb, wenn Ihr die Antwort gleich noch einmal als Email schicken würdet. Danke.
[email protected]

Wichtigste Frage
Wie ist es im Sommer in Rom?
Nur heiß oder auch schwül?
Bitteeeee schnelle Antwort. Danke.
[email protected]

Huhu!

Wir waren im letzten Jahr im Juli in Rom. Wir hatten einen Tag schwüles Wetter.
Sonst lagen die Temperaturen zwischen trockenen und damit aushaltbaren 38°C und ‚kühleren‘ 28°C.

Bye, Vanessa

PS: Posting ist auch als EMail rausgegangen

Hallo,

wir kommen soeben aus Wien zurück und sind einfach nur begeistert! Es paßte einfach alles…
Gewohnt haben wir mitten im Wienerwald in einem sehr schönen Landhotel. Das einzige was man da hörte, war das Zwitschern der Vögel und man war trotzdem innerhalb 20 bis 25 min am Stephansdom. Erholung pur ist absolut angesagt. Balkon hat es zwar keinen, aber die Zimmer im EG haben alle eine Terrasse. Einen Haken hat das Ding; es kostet leider nur 70 Euro pro Nacht, hat nur 3 Sterne und dürfte so deinen Ansprüchen (350Euro) nicht genügen…

J.

PS: Die weitaus schöneren Städte befinden sich in Europa!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja Danke!
habe auch den Reisebericht gelesen.
MLG
Henning Grund