ROOT GEHT NICHT! Bitte um schnelle hilfe

Also
ich habe ein samsung galaxy ace gt-s5830 und möchte dies seit 1ner woche rooten…
Ich hab mir einige videos dazu angesehen und habe auch die datei root.zip auf der sd card aber immer wenn ich im recoverymodus bin click ich apply update from sd card dann müsste root.zip dastehen ABER unten steht dann zwischen den andern sachen: E: Can’t open /sdcard/update.zip
(No suchfile or directory)
Und egal wie oft ich auf aplly update fom sdcard klicke…
Es steht immer wieder da bis ich reboot system now klicke was außer einem neustart nichts bringt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weio ich regelrecht verzweifle ;(
Ausserdem wollt ich mal frage wie ich mein android betriebssystem vom handy aus aktualliesier weil selber sucht es nicht ;/
Ich bedanke mich im vorraus mfg
andrew

ist doch klar, dass es nicht klappt. er sucht nach einer „update.zip“ und deine datei heißt „root.zip“. scheinbar nutzt du das standard 3e-recovery, mit einem custom-recovery könntest du im dateisystem nach deiner datei suchen, so nimmt er NUR eine datei namens update.zip direkt auf deiner sd-karte.

ABER (!!!) ich würde dir von dieser methode komplett abraten, da es mittlerweile andere methoden gibt, die wesentlich weniger risiko mitbringen. (hoffe du bist dir bewusst, dass das auch falsch gehen kann und du dann dein galaxy ace erstmal gar nicht mehr nutzen kannst und wenn man kein profi ist, kriegt man das auch so schnell nicht mehr hin.)

probiers mal damit: http://www.chip.de/downloads/SuperOneClick_48611848…

einfach dein galaxy an den pc anschließen, das programm starten und auf root klicken. voraussetzung ist, dass die treiber auf deinem pc richtig installiert wurden, klappt aber meistens von selbst.

Hallo,

achten sie darauf, dass die Garantie für das Gerät bei dem Vorgang verloren geht! Wenn sie der Anleitung in diesem Video folgen, sollte alles klappen.
http://www.youtube.com/watch?v=EJ5nB1ujSNs&feature=p…
Nutzen sie auf jeden Fall die dort bereitgestellten Dateien falls ihr Telefon noch mit Android 2.x arbeitet. Die Update-Datei muss korrekt benannt sein.

Zur Aktualisierung des Systems verwendet Samsung gewöhnlich die Kies-Software am PC. Installieren sie sie und verbinden ihr Gerät mit dem PC. Neuere Android-Versionen besitzen auch eine interne Aktualisierung. Abhängig vom Mobilfunkanbieter kann dies auch per UMTS geschehen. Suchen sie hierzu in den Telefoneigenschaften unter Einstellungen den entsprechenden Punkt.

MfG

mit superoneclick hab ich es ja auch schon probiert…
es fängt an zu laden und nach wenigen minuten gibt es keine rückmeldung mehr…
mit root me hab ich es auch probiert aber das wird von avast mobile security als potenziel unerwünschtes programm und als trojaner identifiziert ausserdem ist der effekt null deshalb gleich wieder deinstalliert…
wie ist das gemeint das ich mein smartphone erstmal garnicht verwenden kann?
gibts es noch mehr wege zu rooten?

Mit der app z4root gehts noch. Wird aber auch von avast erkannt werden, weil es nun mal schädlich sein kann sein smartphone zu rooten. Wenn superoneklick nicht geht, dann hast du ein treiberproblem an deinem pc - liegt nicht am ace.

Und wenn sage gar nicht, dann meine ich gar nicht. Bedeutet, dass es ggf. gar nicht an geht, wenn deine root.zip was anderes oder was falsches macht.

bist du sicher das du auch die richtige rom hast?sonst machst du ja alles richtig.nicht vergessen :
wipe data/factory und
wipe cache

wenn das nichts bringt ander rom datei.
wenn du mir sagst was du für eine rom brauchst schick ich dir ein link.

Mit der app z4root gehts noch. Wird aber auch von avast
erkannt werden, weil es nun mal schädlich sein kann sein
smartphone zu rooten. Wenn superoneklick nicht geht, dann hast
du ein treiberproblem an deinem pc - liegt nicht am ace.

Und wenn sage gar nicht, dann meine ich gar nicht. Bedeutet,
dass es ggf. gar nicht an geht, wenn deine root.zip was

anderes oder was falsches macht.

ich habs jetzt geschafft
einfach root.zip in update.zip umbenannt
;D
superuser ist auch drauf…
vielen dank
hast du ein paar geheimtipps was ich am besten mit dem root jetzt einstellen sollte?
welche apps ich mir runterladen sollte und
ideen wie ich mein system perfektionieren kann?

habs jetzt glaub geschafft root.zip in update.zip umbenannt aber auch an dich die frage was sollte ich mit dem root jetzt schon machen welche apps sollte ich mir runterladen?

die frage ist ja warum du es gerootet hat?
und was du drauf gemacht hast?du fragst was für apps du runterladen sollst?du mußt doch wissen was du brauchst?

die frage ist ja warum du es gerootet hat?
und was du drauf gemacht hast?du fragst was für apps du
runterladen sollst?du mußt doch wissen was du brauchst?

habs mir eigentlich wegen avast aufdrängen lassen um meine firewall zu aktivieren und diese korrekt nutzen zu können hab grad überlegt was ich gleich noch machen kann ;D

Hallo!

  1. Die Root.zip muss zum Handy passen. Wo kommt die Datei denn her? Ist sicher, dass diese zum Gerät passt?

  2. „Apply Update“ sucht immer nach einer Datei „update.zip“ auf der SD-Karte.

Wenn die Datei „root.zip“ heißt wird sie also nicht gefunden.

Ergo: Umbenennen oder den Punkt „Choose Update“ (oder so ähnlich) nutzen.

Apps: titanium backup und adfree. Einfach mal anschauen, was man damit machen kann.

Dann googlen nach link2sd und überlegen das zu machen.

Und das meiste kann man natürlich mit einem custom rom rausholen. Wenn du aber 1 woche für root brauchst, rate ich dir davon ab, denn das ist 1 vorraussetzung für 1 custom rom, wo die 1. Installation 1-5 stunden dauert und der rootvorgang in 5 minuten dafür über die bühne laufen sollte.
Solltest du dich trotzdem dazu entscheiden, dann informier dich vorher GRÜNDLICH über VERSCHIEDENE methoden. Alles dazu 3x durchlesen und halbwegs verstehen :wink:

Hallo,

ich bin zwar kein Fachmann in Sachen rooten, aber das Problem klingt, als ob eine „update.zip“ fehlen würde.
Lies am besten nochmal im Internet nach, wie der Root abläuft und welche Dateien du dafür benötigst.

Gruß,
MatrixRetoastet

Zuerst mal: Selbst aktualisieren weren Custom Roms normalerweise nicht. Hier ist immer eine gewisse „Handarbeit“ notwendig.

Dass er die root.zip nicht erkennt ist klar, denn er such ja nach einer „update.zip“. Wie es bei Deinem Handy genau funktioniert kann ich nicht sagen, aber noraleriwese musst Du im CWM den Punkt „install from zip“ auswählen und nicht „apply update“. Erst dann kannst das die „root.zip“ auswählen.

Hallo!

Also
ich habe ein samsung galaxy ace gt-s5830 und möchte dies seit
1ner woche rooten…

Leider kann ich nicht helfen. :-/

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Du schreibst es doch schon selber, du hast eine root.zip installiert und es wird eine Update.zip gesucht fällt dir was auf? Außerdem scheinst du wenig kenntniss über rooten und updaten zu besitzen deshalb mein Rat: Lass die Finger davon!
Lg

Ich gebe dir den besten Tipp.
habe samsung galaxy s3 und roote es auch nicht warum weil das nicht wirklich die besten vorteile hat. villeicht nur ein paar.
und durch rooten verlierst du dein Software garantie.
Es gibt ja genug Apps bei android wie beim Iphone das „Installous“ Beim iphone musste halt jailbraiken und bei android eben nicht um die kostenlose apps sage ich mache zu laden

falls du noch fragen hast steh ich ihn gern zu verfügunf

lg