RTL Einsatz in vier Wänden

Hallo!

Gestern habe ich wieder mal „Einsatz in vier Wänden“ geschaut, und auf einmal fragte ich mich, ob die Familie eine Waschmaschine bekommen hat.
In den Badezimmern war keine zu sehen. Wirtschaftsraum wurde auch keiner gezeigt.

Bei genauer Überlegung fällt mir auf, dass niemals ein Einsatz in vier Wänden mit einer Speisekammer, einem Abstellraum oder einer Waschmaschine geendet hätte.

Irre ich mich? Hab ich da irgendwas übersehen?

Hanna,
die nicht weiß ob sie an ihrem Verstand oder an dem der Macher von RTL zweifeln soll …

Hallo Hanna,

dieses „Phänomen“ ist mir auch schon aufgefallen, auch bei VOX, RTL2 usw.

Das erklärt sich mit hoher Wahrscheinlcihkeit dadurch, dass zum einen Abstellkammern und Hauswirtschaftsräume nicht in Szene gesetzt werden können, weil meist zu klein und auch nicht mit Design überladen.
Was nicht schön anzuschauen ist, bringt auch keine Quote, es wird deshalb entweder darauf verzichtet die Bilder zu senden (auch wenn das betreffende Zimmer renoviert wurde) oder sie lassen Teile des Hauses einfach so wie es war ( der Keller wird ja meist auch nicht renoviert), wie z.B. bei RTL2 mit Zuhause im Glück, wo gezielt nur 3-4 Zimmer verändert werden.

Eine 100 prozentige Antwort wirst du aber nur vom RTL-Support bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Rainer

Hallo,

da kann ich auch nur zustimmen, das ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Gezeigt werden meist doch sowieos nur die Haupträume also Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer/Kinderzimmer. Meist werden sogar gar nicht alle Zimmer renoviert/neu gestaltet wie mir z.B. bei „Wohnen nach Wunsch - das Haus“ auf VOX schon mehrere Male aufgefallen ist. Wahrscheinlich wird einfach davon ausgegangen, dass die nicht gezeigten Räume nicht von Interesse sind? Ich kanns mir nicht erklären, aber würde mich auch interessieren.