Sampler mit alten Italo-Hits gesucht

Hallo

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Italo-Sampler mit bekannten Italo-Hits aus den 70ern und 80ern, die man vor allen Dingen z.B. aus der Werbung kennt (Flora Soft) oder die zu deutschen Schlagern umgeschrieben wurden.

Da ich kein Italienisch kann, weiß ich nämlich leider nicht wie die heissen und will jetzt auch nicht unbedingt nach einzelnen Titeln suchen und mich lieber durch ein paar Sampler hören (Habe eine Musik-Flatrate auf Simfy).
Bisher habe ich aber leider nur Nachgemachtes oder Karaoke sowie Remixes gefunden…

Vielleicht kann ja jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank

Taki

Hi,
such mal nach Italo-Disco, da gibt es massig.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%…

Oder suchst Du italienischsprachige Musik?

Hallo

Das ist ja eben der Kern meiner Frage :wink:
Es gibt MASSIG von CDs… Und ich suche ja nur was recht spezielles…
Habe hier gerade z.B. wieder eine CD gefunden, die Prinzipiell genau den Kern trifft, aber wieder nur „nachgesungen“ ist.

Und „Italienische Musik“ - Ich dachte, „Italo-Musik“ ist italienisch?

Trotzdem Danke

Gruß
Taki

Nun ja, Es gab halt in den 80ern diese Italo-Disco Bewegung. Das ist im Prinzip ja auch italienische Musik, denn die Interpreten stammen aus Italien. Alles Interpretationssache.

Aber bei italienisch gesungenen Liedern kenne ich mich leider nicht wirklich aus.

Sampler kann ich Dir keine empfehlen - da die diversen Titel sehr willkürlich gehalten sind (von „bella Italia“, „italienische Sommerhits der 70er“ und „italian disco“ bis „amore“ und „sole mediterranea“, etc.).
Aber vielleicht suchst Du einmal nach Interpreten wie Bruno Ferrara, Drupi, i santo California, Adriano Celentano, ricchi e poveri, Albano Carrisi & Romina Power, Umberto Tozzi und i nuovi angeli, aber auch Gianna Nannini, Angelo Branduardi, Lucio Dalla, Gianni Morandi, etc.
z.B. : http://www.youtube.com/playlist?list=PL62BAB201A2FD91CA
…wenn es das ist, wonach Du suchst…

Gruß
nicolai