Sasmung Galaxy s3 mini Wlan funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein Neues Samsung Galaxy S3 Mini.
Einstellungen sind alle erledigt, allerdings komme ich einfach nicht ins Wlan rein.
Wlan ist aktiviert und erkennt auch meinen Router, ebenfalls das Passwort stimmt. Allerdings steht dort nur „Authentifizieren“ und kurz danach „Gespeichtert-Gesichert“ und das im Wechsel.
Doch es kommt keine Verbindung zustande. Auch das Symbol wird in der Statusleiste nicht angezeigt. Nur das für mobiles Internet.
Meine Geschwister sind mit ihren Handys ganz normal mit dem Wlan verbunden, also keine Ahnung, wieso das bei mir nicht funktioniert.

Hoffe ih könnt mir helfen.

Vielen Dank

Hallo,

ist auf eurem Router vielleicht ein MAC-Adressen Filter aktiv?

MfG

Hallo

Das problem hatte ich auch mal mit mein SGS2.
Hab bei meinen wlan router das wlan deaktiviert, dann das handy nach
verbindungen suchen lassen und gleichzeitig am router wieder wlan
aktiviert.
dann hat es auf einmal die verbindung angenommen.