Schallzahnbürste

Hallo, Zahnärzte und Zahnputzer!

Seit einiger Zeit gibt es eine neue Zahnbürste auf dem Markt, die mit Schall arbeiten und schonend und effektiv zugleich sein soll.
Was ist davon zu halten? Ist es Geldmacherei oder macht es wirklich Sinn?
Hat jemand von Euch diese Zahnbürste schon einmal ausprobiert und kann über Erfahrungen berichten?

LG, palmchord

Hallo,
wir haben die Oral sonic complete seit ca. 3Monaten und sind zufrieden. Das Vibrieren im Mund ist gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 mal putzen ist das ok. Vom Gefühl her sind die Zähne deutlich sauberer und glatter als vorher, ob das der Zahnarzt bestätig weiß ich noch nicht, Kontrolltermin steht noch aus.
Ich hatte mich allerdings vorher in einigen Foren über Ultraschallzahnbürsten erkundigt, wo die Oral sonic nicht als „richtige“ Ultraschallzahnbürste verschrien ist. Die anderen waren mir aber deutlich zu teuer. Da müssten dann die Fachleute noch mal was zu sagen…:smile:
Viele Grüße,
Christina

Hallo,

schau mal hier:

http://zahnbuersten.blogspot.com/

http://www.dentifix.de/warengruppe_8.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnb%C3%BCrste

ujk

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Die Links sind ja bezüglich der Schallzahnbürsten recht positiv. Und die von Panasonic mit der Drei-Kopf-Bürste klingt ja wirklich interessant!

LG, palmchord

Servus palmchord,
ich benutze seit etlichen Jahren die Philips Sonicare und habe sie auch (nicht ganz solange wegen selber ausprobieren) meinen PatientInnen empfohlen. Nicht billig, sehr effektiv.
Allerdings: die Wissenschaft sagt, daß gründlich angewandte manuelle Bürsten + Zahnseide genauso gut sind.
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schau doch auch mal bei ökotest oder stiftung warentest nach…
die haben da nämlich auch tests gemacht und sahen bei den ultraschallgeräten keine wirksameren ergebnisse im gegenzug zur
herkömmlichen elektrischen.

ich weiss nur leider nicht mehr welcher v. beiden das war…
(habs im tv gesehen, denke also eher stiftung warentest wars9

LG
nina

Es macht ja auch fast gar nichts, wenn das Immunsystem nachhaltig gestört wird und andere Organsysteme mit. Hauptsache die Zähne sind schön sauber und weiß :frowning:
Es hat schon seine Gründe, warum es in Deutschland diese Schallzahnbürsten nicht in jedem Supermarkt gibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau - weil es in jedem besseren Supermarkt eine/n spezielle/n Berater/in mit folgenden Qualifikationen gibt :wink:) :

Gesundheits-und Ernährungsberaterin, weitere Qualifikationen in Ayurveda, Mikro-Immuntherapie, Mykotherapie, Steinheilkunde, Homöopathie, Spagyrik, Klassischer Massage, Dorn-Breuß-Terapie, Hot Stone Massage, Ayurvedische Massagen,
Hawaiianische Massage, Fruchtbarkeitsmassage für Frauen und anderen Massagetechniken, Reiki,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Was ist ein Schallzahn? owT

Es macht ja auch fast gar nichts, wenn das Immunsystem
nachhaltig gestört wird und andere Organsysteme mit.
Hauptsache die Zähne sind schön sauber und weiß :frowning:
Es hat schon seine Gründe, warum es in Deutschland diese
Schallzahnbürsten nicht in jedem Supermarkt gibt.

Ist heute schon wieder Freitag?

Benni

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach OwT
.

Es hat schon seine Gründe, warum es in Deutschland diese
Schallzahnbürsten nicht in jedem Supermarkt gibt.

Es gibt auch keine normalen Elektrozahnbürsten im Supermarkt. Allerdings gibt es die Schallzahnbürsten überall dort, wo es auch elektrische Zahnbürsten gibt. Man kann sie einfach so kaufen. Eine Analyse der persönlichen Aura wird soweit mir bekannt aber im Saturn oder Mediamarkt nicht durchgeführt, wenn man so ein Ding kaufen will.

Gruß,

Myriam

1 Like

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Sonic Complete gekauft (hatte bis dahin die Oral B Elektrozahnbürste). Ich war relativ enttäuscht.

  • keine fühlbar bessere Reinigungswirkung als bei der Oral B
  • man muss wieder Putzbewegungen machen
  • großer Bürstenkopf (verglichen mit dem kleinen runden Oral-B), was bei mir zu Würgereiz führt.

Laut Zahnarzt soll die Reinigungswirkung aber tatsächlich besser sein, da Partikel unter dem Zahnfleischsaum und zwischen den Zähnen „rausgeschüttelt“ werden.

Gruß,

Myriam