Schaltpläne zeichnen

Kennt jemand ein Programm mit dem man Schaltpläne oder andere Elektropläne zeichnen kann.
Ich brauch es nämlich für die Schule.

Danke
Richard

P.S: Wenn möglich zum downloaden

Ja, ich habe so ein Programm (ElectronicWorkbench). Damit läßt sich aber nicht nur Zeichnen, sondern ein komplettes Elektronik-Labor siumlieren, mit Oszilloskopt etc. etc. ProfessionalVersion.
Dazu eine Menge Literatur, auf das Programm abgestimmt.

Das Programm liegt auf Disketten vor und würde auch eine Kleinigkeit kosten. Solltest Du Interesse haben, dann m@il zurück.

CU, hp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

es gibt zwei sehr gute Programme dafür:

Mein Absoluter favorit:
EAGLE
http://www.CadSoft.DE

und

TARKET 2001
www.ibfriedrich.de

Gruß,
Matthias Thoma
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]