Scheibenbremse bei Fahrrad blockiert - was tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe ein sehr schönes Rad mit Scheibenbremse und war immer zufrieden damit. Jetzt blockiert aber die Scheibenbremse bei meinem Fahrrad andauernd und es nervt. Was kann ich nun selber gegen die blockierende Scheibenbremse bei meinem Fahrrad tun? Danke für ihre Ratschläge.

Hallo, leider habe ich dazu keinen Rat außer, dass ich eine Fachmann in einer Werkstatt aufsuchen würde.
Viele Grüße J.P.

Guten Abend,

entweder hast du die Beläge gewechselt oder es ist keine selbtseinstellende hydraulische Scheibenbremse.

bei hydraulischen Scheibenbremsen nimmst du die Beläge heraus und drückst mit einem Schraubendreher die blocke wieder in die ursprüngliche position.

gruß

enermax

Habe keine Erfahrung mit Scheibenbremsen, vermuten aber zu stark abgenutzte Bremsbeläge
GrußRolf

Hallo.
Entweder hat sich Dreck in der Bremse festgesetzt, oder (falls du eine Bremse mit Seilzug hast; ggü. Bremsen mit Hydraulikflüssigkeit) der Seilzug festgeklemmt. Falls möglich Bremmsbeläge entfernen und behutsam reinigen (Bremse bei ausgebautem Rad, bzw. Belägen nicht drücken!! Oder mal probieren mit einem Schraubenzieher die Beläge vorsichtig auseinander zu drücken (bei ausgebautem Rad).
Mit freundlichem Gruß
Malojabiker

servus , ist scher nachzu vollziehen ohne bild oder ähnlichem
es könnte daran liegen das die scheibe krumm ist

Hallo Sunshine-Sina,

folgenden Artickel zum einstellen der Bremse habe ich gefunden:
http://www.fahrradreparatur.net/mtb-scheibenbremse-s…

Viel Erfolg
Jürgen Stirnberg

Hallo,

das muss ich leider passen,

viele Grüße, Carol

Welches Modell? Was heißt blockieren?