Schimmel gegessen - HILFE!

Hi

Ich hab soeben nichtsahnend einen noch zehn Tage haltbaren Schokopudding gegessen (vorher geschüttelt).

Dann ist mir beim Essen ein großer weißer Klumpen aufgefallen! EKELERREGEND!

Wie gefährlich ist das jetzt? Ich hatte bereits so zwei Teelöffel von dem Pudding gegessen, bevor ichs gemerkt hab.

War weißer Schimmel.

Ich weiß, dass wenn man den Schimmel sieht, das ganze Produkt schon befallen ist.

Im Netz find ich nur Pilzgifte von allen Pilzen, aber nicht von „Lebensmittelschimmelpilzen“

Danke und Grüße

Laralinda

Hallo

Wie gefährlich ist das jetzt? Ich hatte bereits so zwei
Teelöffel von dem Pudding gegessen, bevor ichs gemerkt hab.

ein ordentlicher Dünnpfiff ist glaube das schlimmste, was Dir passieren kann.

Mach Dich nicht verrückt, so schnell stirbt man nicht an Schimmel.

Warte einfach ab, ob Symptome auftreten.
Wenn Du etwas Durchfall bekommst, dann achte auf genügend Flüssigkeit und gut.

Erst wenn Du wirklich Magenkrämpfe, Übergeben und Durchfall bekommen solltest, würde ich den Arzt aufsuchen.

Du glaubst, gar nicht, was der Magen-Darm Trakt alles so abkann.

Ich sage immer, dass ist eine Gratis Darmreinigung.

LG
Wölkchen

Hallo Laralinda,

mit sehr großer Wahrscheinlichkeit war dein Ekel das Schlimmste, was passiert ist.

Gruß Steffi

Mahlzeit Laralinda,

hast Du jemals einen Brie, einen Camembert oder Roquefort gegessen, oder eine leckere Salami mit weißer Pelle?

Die haben alle - richtig - mehr oder weniger viel Schimmel an oder in sich.

Die meisten Schimmel sind ungefährlich, sei beruhigt.

Gandalf

Hi

Wie gefährlich ist das jetzt? Ich hatte bereits so zwei
Teelöffel von dem Pudding gegessen, bevor ichs gemerkt hab.

Für Dich ist es nicht gefährlich.
Die einzige, die - aufgrund der gestiegenen Preise - leiden könnte, ist die Geldbörse, die den Pudding gekauft hat :wink:

Gruß
Edith

Danke…
… bin jetzt beruhigt, bisher sind keine Symptome aufgetreten.

Nur Schokopudding werd ich wohl in nächster Zeit keinen mehr essen können *gg*

Ich hab soeben nichtsahnend einen noch zehn Tage haltbaren
Schokopudding gegessen (vorher geschüttelt).

War weißer Schimmel.

Hallo Laralinda,
und dem Händler, der Derartiges unwissentlich (hoffentlich!!) in den Verkauf bringt, willst du nicht die Chance geben sich mit seinem Lieferanten auseinander zu setzen? Ich finde „einen großen Klumpen Schimmel“ im Pudding keine Kleinigkeit.

Grüße Renate

Hi

Das war ein Viererpack Pudding von Aldi, die drei anderen waren ok, es war auch ein leichter „Unterdruck“ in dem Becher mit dem Schimmel (also keine Beschädigung. Der Schimmel muss also schon bei der Produktion reingekommen sein.

Da machen die bei Aldi auch nix dran. „Das ist ein Einzelfall“ bla bla. Aldi is nich der Laden meines Vertrauens. Dafür is es halt billig.

Grüße

Laralinda