Schlangenkostüm selber machen

Hallo an alle
Ich brauche für eine Kostümparty ein Schlangenkostüm und würde das gerne selber machen, ich hab allerdings keine Ahnung wie ich das glaubhaft rüberbringen kann und jeder das sofort als Schlange erkennt.
Ich hate schon gedacht man könnte ne Art Schlafsack machen und den dann gestallten aber damit ist das fortbewegen eher schwer auf so ner Party.
Habt ihr evtl. noch andere Ideen oder sogar nen Schnittmuster für mich??

Danke schon mal im Voraus.

Hi!

Wie wäre es mit einem langen Schlauchkleid aus Strech? Gibts in jedem Stoffladen. Jersey mit möglichst hohem Lycraanteil, ggf. schon in Braun oder gelblich. Einfach einen langen Schlauch nähen, mit Löchern für die Arme oder mit Ärmeln dran.
Dann sich ein Bild von der gewünschten Schlange besorgen und mittels Spraydose (Guck mal im Baumarkt oder Bastelladen) ein Muster aufsprühen. Dafür das Teil am besten anziehen und von einer anderen Person besprühen lassen… Mit Schminkfarben o.ä. ginge das evtl. auch. hält dann halt keine Wäschen aus.

Auf dem Kopf dann irgendwie 'ne Mütze im gleichen Design und das Gesicht schminken, fertig.

Gruß
Andrea