Schlechte Beurteilung bekommen. Kündigung ?

Guten Tag,

Ich Arbeite im Krankenhaus , und bin Auszubildener!

Ich habe heute meine Beurteilung bekommen. Die von den Noten her nicht schlecht ist, aber dort Kommentare stehn, die für mich unzumutbar sind, und mich persönlich angreifen!

Ich bin aus der Probezeit, aber kündigen kann man mich trotzdem, wenn dieser Fall eintreten sollte, kann ich die Beurteilung Gerichtlich anfechten etc.?
Weil da nix als Lügen drin stehn, und die Stationsschwester ( die meine Beurteilung geschrieben hat mich sowieso auf dem Kika hat)
Ich hoffe auf schnelle und hilf reiche Antworten…

Ich bin am Ende :frowning:

Danke Danke viel Mals

Liebe Grüße
Maike

Hallo,

jetzt mach doch mal halblang.
Ich nehme an, es ist dein erster Einsatz? Vermutlich hattest du sechs Wochen Schule und jetzt deinen ersten oder zweiten Einsatz?

Jeder bekommt mal ne schlechte Beurteilung. Das ist kein Kündigungsgrund in der Ausbildung. Geh zu deiner Mentorin auf Station und sprich mit ihr die Beurteilung durch. Und vielleicht zu deiner Klassnelehrerin und sprech auch mit ihr die Beurteilung durch. Du bist in der Ausbildung, da lernt man noch. Daher kann noch gar nicht alles perfekt sein!

Mach ruhig, du wirst sehen die nächste Beurteilung wird wieder besser.

Gruß Lulea

Danke für die Aufmunternden Worte, Aber man kann mit der Frau wirklich nicht reden, zumindest ich nicht :frowning:
Das war mein 2ter Einsatz und 6 Wochen Schule :stuck_out_tongue: ? Schön wärs ^^
Ne aber mal Spaß bei Seite, ich hab echt Schiss das sie mich kündigen, da ich ja auch Respektlos gegen über den Mitarbeitern bin, was aber auf keinen Fall, stimmt :frowning: Und in der Beurteilung werd ich persönlich angegriffen, und meine Lehrerin kennt mich so nicht, sie kann auch nicht glauben, was da steht, und ist selber geschockt, und kann das auch nicht glauben!

Könnte ich den gesetzt den Fall, die Kündigung anfechten !?

Hallo,

Danke für die Aufmunternden Worte, Aber man kann mit der Frau
wirklich nicht reden, zumindest ich nicht :frowning:

hast Du schon Mal überlegt, ob das vieleicht der Grund ist?

Ne aber mal Spaß bei Seite, ich hab echt Schiss das sie mich
kündigen, da ich ja auch Respektlos gegen über den
Mitarbeitern bin, was aber auf keinen Fall, stimmt

Die Kündigung eines Ausbildungsverhältnisses ist außerordentlich schwer. Da muss man schon goldene Löffel geklaut haben.

Also: Gespräch suchen, ggf. mit der Geschäftsleitung, Mitarbeitervertretung etc.

Vor allem: Nicht nur anderen die Schuld zuweisen sondern auch selbstkritisch hinterfragen, ob das eigene Verhalten okay ist.

Gruß

S.J.

Nein , das Problem ist sie reden in einem Sakasmus , und muss immer alles ins lächerliche und negative ziehn :frowning:

Also kann ich davon ausgehn, das mir so schnell nicht gekündigt wird ?

Ja habe heute schon mit meiner Leherin und meiner Pflegedienstleitung gesprochen , und meine Leherin meinte auch , ich wäre das vollkommende gegenteil, zumindest so wie sie mich kennt.

Und hey ich bin nicht perfekt natürlich mach ich auch fehler, aber ich bin keinenfalls Respektlos gegenüber Kollegen und Patienten!

Hallo Maike,

ich hatte auch höchst unterschiedliche Beurteilungen…die einen waren sehr gut, die Anderen…naja…kommt auch immer drauf an wie die Station tickt. Ich wurde auch mal darauf hingewiesen, ich sei unhöfflich zu einem Pat. gewesen. Das war aber mein damals dummer Freund der als Pat. bei uns lag :smile:
Und wegen einer schlechten Beurteilung wird keiner gekündigt. Nimm es als Chance dich zu verbessern und zu reflektieren.

Geh mit deiner Lehrerin auf die Station und bitte um ein Gespräch zu Dritt!
Vielleicht ist danach Einiges klarer…

Gruß Lulea

Ich versteh ja alles was ihr meint! Aber ich weiß wie Sauber , Zuverlässig und korrekt ich Arbeite!
Aber es kann nicht sein, das ich von ner 1,6 auf ne 5,2 rutsche!
Und das nur auf dieser Staion!?

Und das ich in der Beurteilung persönlich angegriffen werde :frowning:
Und deshalb hab ich auch hier die Frage gestellt, ob im Fall des Falles, ich die Beurteilung anfechten kann, und mich einfach nur abzusichern falls es so kommen sollte =)
Aber ich danke euch schonmal für die Lieben Worte :smile:

Grüße Maike

Hochmut kommt vor dem Fall

Ich versteh ja alles was ihr meint! Aber ich weiß wie Sauber ,
Zuverlässig und korrekt ich Arbeite!

Sorry, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich habe den Eindruck, dass Du von Dir selbst so dermaßen überzeugt bist, dass Du Kritik weder ernst nimmst, noch überhaupt an Dich heran lässt.

Was, bitte sehr, spricht gegen ein klärendes Gespräch, in das man mit der Bereitschaft Kritik konstruktiv anzunehmen, hinein geht?

Es ist ja schön, dass Du Dich selbst als dermaßen „sauber, korrekt und zuverlässig“ einschätzt. Hast Du aber mal daran gedacht, dass andere das, vielleicht sogar durchaus zu Recht, anders sehen?

Du bist in der Ausbildung! Andere haben deutlich mehr Erfahrung in dem Bereich. Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt, aber wie „gut oder schlecht“ Du bist, beurteilst nicht Du.

Gruß

S.J.

1 Like

Ich kann dich ja verstehn , aber

ich bin auch von mir überzeugt, weil ich bisher immer eine gute Bewertung bekommen habe. Ich nehme Kritik sehr ernst, zumale Konstruktive. Ich habe nix gegen ein klärendes Gespräch, aber nicht mit dieser Frau! Vllt kannst du es nicht all zu ganz so einschätzen wie ich, aber die Frau ist wirklich schlimm ( Nicht als Krankenschwester ) sondern als Mensch.

Ich frage mich, wieso ich in der Bewertung so persönlich angegriffen werde.

Und wollte einfach nur mal wissen, ob es den gehen würde, dies später in Fall des Falles anzufechten!

Danke für die Antworten :smile:

Ich kann dich ja verstehn , aber

ich bin auch von mir überzeugt, weil ich bisher immer eine
gute Bewertung bekommen habe.

Du hast vorhin geschrieben es wäre dein zweiter Einsatz.
Dann war also die erste Bewertung in Ordnung und die Zeite schlecht…und nur weil du einmal eine gute Bewertung bekommen hast, kannst du nicht gleich sagen du seist so gut. Genauso wenig kannst du das behaupten, wegen einer Schlechten.

Und wenn du Kritik so ernst nimmst wie du sagst, dann denke mal darüber nach, ob du nicht vielleicht doch zu sehr von dir überzeugt bist.
Gruß Lulea

Hallo,

zumale Konstruktive. Ich habe nix gegen ein klärendes
Gespräch, aber nicht mit dieser Frau! Vllt kannst du es nicht
all zu ganz so einschätzen wie ich, aber die Frau ist wirklich
schlimm ( Nicht als Krankenschwester ) sondern als Mensch.

Du wirst in Deinem Arbeitsleben noch früh genug die Erfahrung machen, dass man auch mit Menschen, die man nicht mag, sprechen und klarkommen muss.

Gruß

S.J.