Schlechtes Zeugnis. Ausbildung ?

Also mein Zeugnis besteht aus eine 5 , acht 4er , zwei 3er und einer 1 ich bin in der 10 klasse Realchule. Würde ich mit so einen schlechten Zeugnis eine Ausbildung bekommen ?

Hallo auch,

Schulform? Bundesland?
Welche Noten in welchen Fächern?

Gruß Angus

Moin,

Also mein Zeugnis besteht aus eine 5 , acht 4er , zwei 3er und
einer 1 ich bin in der 10 klasse Realchule. Würde ich mit so
einen schlechten Zeugnis eine Ausbildung bekommen ?

wenn die fünf in Sport ist und Du Dich als Laborantin bewerben möchtest, ist das wohl nicht ganz so tragisch.
Sollte die fünf in Mathe sein und Du Physiklaborantin werden wollen, sieht es schon etwas anders aus.

Gandalf

Realschule NRW
Gescchichte 5 bio und informatik 3 sport 1 der rest 4

Moin,

Gescchichte 5 bio und informatik 3 sport 1 der rest 4

wenn es nichts im Sportsektor ist, sehe ich eher schwarz!

Gandalf

und dein Berufswunsch ist…?

Es gibt viele Ausbildungsberufe, bei denen die Zeugnisnote nachrangig ist. Mehr erfährst du bei der Berufsberatung. Die Einhaltung von Benimmregeln ist immer förderlich.

Auch ohne deinen Gruß grüße ich zurück
Otto