Schmerz wie ein blauer fleck ohne fleck

Hallo,
mein Freund hat seit Tagen schmerzen im hinteren Bekenbereich (ovalrund hinterer Teil oben auf dem Knochen) an der Haut die sich anfühlen wie ein blauer Fleck. Das Problem, es wird weder weniger schmerz noch sieht man einen blauen Fleck.
Was könnte das sein ? Mein Freund sielt es runter und will nicht zum Arzt gehen.
LG Phia

Hallo,

das können Schmerzen sein, die von der Knochenhaut her kommen.
Da an der Stelle das Becken nicht viel Weichteile hat (Muskeln, Fett, etc.) kann man sich schonmal anstossen und das tut dann einige Zeit lange weh.

Einfach weiter beobachten.

Tschüss

Matthias

Hallo Pia,

so aus der Ferne: es kann alles mögliche sein.

es kann eine Prellung oder Bluterguss (blauer Fleck) sein, und die Verfärbung zeigt sich erst später. Es kann auch ein Abzess oder Furunkel werden, die sollten behandelt werden.
Gibt es einen Grund, wie Sturz oder Stoß?
Wenn Dein Freund nicht zum Arzt will, solltest Du ihn drängen, wenn es größer wird oder die Schmerzen zunehmen oder es nach einer Entzündung aussieht.

mein Freund hat seit Tagen schmerzen im hinteren Bekenbereich
(ovalrund hinterer Teil oben auf dem Knochen) an der Haut die
sich anfühlen wie ein blauer Fleck. Das Problem, es wird weder
weniger schmerz noch sieht man einen blauen Fleck.

Grüße
Evelyne

Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

hallo - da habe ich eigentlich auch keine ahnung.
bei mir war so ein schmerz in der gegend (über der pobacke) immer der ischiasnerv - das könnte jeder arzt auch leicht feststellen - wenn ischias, dann möglichst nicht verschleppen - denn das wäre umso besser zu behandeln, je schneller man rangeht.